Hat der neue Breitling Navitimer limitierte Serie das Zeug zur Legende in Grau und Schwarz? Breitling lanciert seinen Klassiker, die berühmte Navitimer, als limitierte Serie mit nur 1000 Exemplaren mit dunkelgrauem Zifferblatt, schwarzen Zählern und Manufakturkaliber mit schwarzer Schwingmasse. Nur ein starkes Design macht einen großen Klassiker aus – und die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden. Die 1952 lancierte Navitimer beherrscht beide Aspekte wie ein Pilot sein Flugzeug. In über 60 Jahren wurde sie zum Kultobjekt aller Luftfahrtfans sowie zum Wegweiser aller weltweit gefertigten Mechanik-Chronografen.

Ein neues Gesicht einer Ikone der Uhrmacherei und der Luftfahrt.

Neben dem Wahrzeichen mit schwarzem Zifferblatt und Silberzählern präsentiert sich das Modell wie bei der Navitimer 01 Limited Edition mit neuen, nicht minder charakterstarken Gesichtern. Dieses in 1000 Exemplaren erhältliche, exklusive Instrument besticht durch ein dunkelgraues Zifferblatt mit brossiertem Sonnenschliff, zu dem die schwarzen Zähler einen subtilen Kontrast bilden. Der originelle, technische und männliche Look wird durch die «Epargne»-bearbeiteten Anzeigen auf einem Hintergrund in Reinsilber noch unterstrichen.

Das Zifferblatt mit dem berühmten kreisförmigen Rechenschieber spiegelt die enge Beziehung von Breitling mit der Luftfahrt wider, während der Boden tief in ein anderes Wahrzeichen der Marke blicken lässt, das ihren grossen Erfolg bei Piloten erklärt: das perfekte Beherrschen mechanischer Chronografenwerke. Die Navitimer 01 Limited Edition birgt ein Manufakturkaliber Breitling 01, einen vollständig in den Werkstätten der Marke entwickelten und gefertigten Hochleistungsmotor mit Chronometerzertifikat der COSC (Offizielle Schweizerische Chronometerkontrolle) als

Garant für herausragende Präzision und Zuverlässigkeit. Eyecatcher für Uhren-Connaisseure: Die durch den Saphirboden sichtbare Schwingmasse verfügt als Pendant zum besonderen Zifferblattdekor über eine innovative schwarze Beschichtung. Die Navitimer 01 Limited Edition ist mit einem Armband in Edelstahl, Leder oder Krokodilleder in verschiedenen Farben erhältlich.

Die technischen Features des Breitling Navitimer limitierte Serie:

  • Werk: Manufakturkaliber Breitling 01, offizielles Chronometerzertifikat der COSC, Hochfrequenzautomatikwerk (28 800 Halbschwingungen), 47 Rubine. Gangreserve von über 70 Stunden. Auf eine Viertelsekunde genauer Chronograf, 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler. Kalender.
  • Gehäuse: Edelstahl (Limitierte Serie mit 1000 Exemplaren). Resistenz bis 3 bar. Drehlünette mit kreisförmigem Rechenschieber. Gewölbtes und beidseitig entspiegeltes Saphirglas. Saphirboden. Durchmesser: 43 mm.
  • Zifferblatt: Stratos-Grau.
  • Armbänder: Leder, Krokodilleder oder Navitimer-Armband
  • Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 7.990,-

Hans Hörl

Recent Posts

Tudor Black Bay 58 18K Gold

Tudor präsentierte auf der Watches & Wonders 2024 eine neue Version der Black Bay 58 in…

9 Stunden ago

Laco Kiel Sport: Fliegeruhren-Chronograph in neuem Look

Mit der neuen Kiel Sport erweitert der Laco sein Sortiment um einen weiteren Chronographen mit…

2 Tagen ago

Drei neue Classic Moonphase Date Manufacture

Schlicht, elegant und modern: Die Classic Moonphase Date Manufacture, das Vorzeigemodell von Frederique Constant, wurde…

2 Tagen ago

Geneva Watch Days 2024 vom 29. August bis 2. September

Die Geneva Watch Days, das inzwischen etablierte Spätsommer-Event der Uhrenbranche, werden vom 29. August bis…

3 Tagen ago

Neue Oris Aquis Date: die neue Generation des Oris-Bestsellers

Oris präsentiert auf der Watches & Wonders 2024 die neue Aquis Date und die Aquis…

4 Tagen ago

Die neue Tudor Black Bay 58 GMT

Tudor präsentierte auf der Watches & Wonders 2024 die neue, als „Master Chronometer“ zertifizierte Black…

5 Tagen ago