Armin Strom ist heute ein Partnerunternehmen von Serge Michel und Claude Greisler. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kinder desselben Jahrgangs, die in einer beschaulichen Stadt wie Burgdorf (Bevölkerung: 15 000) aufwachsen, durch Schule, Familie oder gemeinsame Freunde kennen, ist hoch. Das trifft auch auf Serge Michel und Claude Greisler zu, die in derselben Stadt aufwuchsen wie der für sein Talent für die Kunst des Handskelettierens berühmte Armin Strom, der dort sein Uhrengeschäft und seine Werkstatt hatte.

Als die im nahegelegenen Biel entwickelte und produzierte Swatch-Uhr aus Kunststoff auf den Markt kam, fand Serge Gefallen daran und begann, Swatches zu sammeln – und trat somit in die Fussstapfen seines Vaters, der ebenfalls Uhrensammler war. Eine Leidenschaft, die er sein ganzes Leben lang pflegen würde. Serge entschloss sich für ein Marketingstudium, Claude hingegen wollte selbst Uhrmacher werden und besuchte zunächst die Uhrmacherschule in Solothurn, bevor er sich an der technischen Hochschule CIFOM in Le Locle auf die Restaurierung von alten, komplizierten Uhrwerken spezialisierte und sein Studium mit einer Spezialisierung auf Uhrwerke und Entwicklung abschloss.

Serge und Claude kannten den Uhrmacher Armin Strom schon als Kinder. Serge erinnert sich nicht nur daran, wie er die Uhren durch das Ladenfenster betrachtete, sondern weiss auch noch, dass Armin Strom eine lokale Berühmtheit war und keine Wege scheute, um die Uhren an seine Kunden auszuliefern. Auch Claude kannte Armin Strom von Kindesbeinen an, seine Eltern besaßen ein Optikergeschäft direkt neben seinem Laden in der historischen Stadtmitte von Burgdorf. Armin Strom wurde zu einem Freund der Familie und beim Abendessen drehten sich die Gespräche häufig um Uhren und die Uhrmacherei. 2006, als Armin Strom überlegte, wie er die Zukunft seines Namens und seines Rufes sichern konnte, wurde die Familienfreundschaft kaum überraschend zu einer Geschäftsbeziehung.

ADVERTISEMENT

ÄhnlicheBeiträge

Nächster Beitrag
ADVERTISEMENT

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Add New Playlist