Ulysse Nardin ist die avantgardistische Manufaktur mit Sitz in in Le Locle und La Chaux-de-Fonds , die sich von der Welt des Meeres inspirieren lässt und Zeitmesser für Liebhaber der Freiheit bietet.

Ulysse Nardin, das 1846 von Ulysse Nardin gegründet wurde und seit November 2014 zum internationalen Luxuskonzern Kering gehört, hat in der Geschichte der Haute Horlogerie einige der schönsten Kapitel geschrieben. Die Marke verdankt ihren Ruf in erster Linie ihrer besonderen Verbindung mit der Welt der Meere: Ihre Brückenchronometer zählen zu den zuverlässigsten Bordinstrumenten, die je entwickelt wurden, und sind bis heute begehrte Sammlerstücke.

Als Pionier beim Einsatz avantgardistischer Technologien und innovativer Materialien, wie z. B. Silizium, verfügt Ulysse Nardin als eine der wenigen Manufakturen hausintern über das erforderliche Know-how, um ihre eigenen, hochpräzisen Bauteile und Uhrwerke zu fertigen.

Ulysse Nardin zählt zu dem wohl exklusivsten Kreis der Schweizer Uhrmacherkunst, der Fondation de la Haute Horlogerie.

ADVERTISEMENT

Ähnliche Posts

Nächster Beitrag
ADVERTISEMENT

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Add New Playlist