Panerai lanciert das Pam.Guard-Programm

Mit Pam.Guard lanciert Panerai eine exklusive digitale Plattform für einen etablierten und treuen Kundenkreis und bietet die Verlängerung der internationalen Garantie auf bis zu acht Jahre.

Mit Pam.Guard präsentiert Panerai das jüngste Projekt der Marke zur Erweiterung und Optimierung des Kundenerlebnisses. Das umfassende Kundenpflegeprogramm wurde speziell entwickelt, um die enge Verbundenheit der Kunden mit der Welt von Panerai weiter zu fördern. Mit der Teilnahme am Programm verlängert sich die internationale Garantie für berechtigte Uhren auf bis zu acht Jahre.

Pam.Guard startete am 26. November 2019. Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde das Konzept von Panerai und seinem Laboratorio di Idee, dem kreativen und technischen Herz der Marke.

 Bei der Entwicklung der zukunftsweisenden digitalen Plattform ließ das Forschungs- und Entwicklungsteam die gleiche Sorgfalt walten wie bei der Einführung neuer Technologien und Materialien für Panerai Uhren. Entstanden ist ein Portal, das eine bis dato noch nie dagewesene Verbindung mit der Marke ermöglicht.

Der erste Schritt in die Welt von Pam.Guard und damit zur Aktivierung der verlängerten internationalen Garantie ist die Erstellung eines persönlichen Profils über die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche auf panerai.com. Sobald das Profil aktiv ist, können Benutzer ihre Uhren online registrieren.

Die Registrierung erfolgt in 3 Schritten:

 

Voraussetzung für die Teilnahme an Pam.Guard ist der Besitz einer Uhr, die maximal zwei Jahre vor dem Starttermin des Programms erworben wurde.

Besitzer solcher Uhren können im Rahmen von Pam.Guard den Vorteil der verlängerten internationalen Garantie nutzen. Mit diesem Programm bekräftigt Panerai seinen Ruf als herausragender Hersteller zuverlässiger Zeitmesser von hohem technischen und mechanischen Wert – ein Ruf, der mit einem Vermächtnis aus anspruchsvollen und wegweisenden Modellen begründet wurde.

 

Jean-Marc Pontroué, CEO von Panerai:Pam.Guard vermittelt den wahren Geist von Panerai. Mit seinem starken und überzeugenden Konzept geht das Programm weit über traditionelle Vorstellungen von Kundenbetreuung hinaus und spiegelt das fortschrittliche und innovative Denken wider, das die Marke seit jeher auszeichnet. Dieses Tool richtet sich explizit an den Kreis der Panerai Kunden. Sie werden von Panerai auf einer interaktiven Reise begleitet, um so einen umfassenden Einblick in das technische und historische Ethos der Marke zu erhalten. Es ist eine proaktive Form der Kundenbindung und gleichzeitig ein Mittel, um das Zugehörigkeitsgefühl der Panerai Gemeinschaft zu stärken. Angesichts dieser langfristigen Vision ist die Verlängerung der internationalen Garantie ein natürlicher und folgerichtiger Schritt, der durch die herausragende technische Effizienz und Zuverlässigkeit der in der Panerai Manufaktur in Neuchâtel gefertigten Uhren ermöglicht wird.

Pam.Guard ist weit mehr als ein konventionelles Kundenpflegeprogramm.

 Es handelt sich um eine höchst individualisierte Service-Schnittstelle, die über verschiedenste Endgeräte und Formate (Desktop, Mobil, iPad, WeChat) zugänglich ist und auch in den Boutiquen von Panerai sowie bei autorisierten Händlern aktiviert werden kann.

In personalisierten Newslettern werden registrierte Pam.Guard-Mitglieder dazu eingeladen, ihr Wissen über die Marke in den weltweiten Panerai Verkaufsstellen zu vertiefen. Zusammen mit einer Reihe spezieller Präsente stellen die Newsletter einen wesentlichen Bestandteil des Pam.Guard Programms dar.

Um die besondere Bedeutung von Pam.Guard auch optisch zu betonen, entwickelte das Laboratorio di Idee speziell für dieses Programm ein aufmerksamkeitsstarkes Logo: Es zeigt das Zifferblatt der legendären Luminor Marina PAM01312 und damit ein charakteristisches Symbol der Marke mit hohem Wiedererkennungswert.

1860 in Florenz als Uhrmachergeschäft und -schule gegründet, lieferte Officine Panerai jahrzehntelang Präzisionsinstrumente für die italienische Marine und speziell für deren Kampftauchereinheiten. Die damaligen Einsatz-Modelle – u.a. die Luminor und Radiomir – unterlagen lange dem Militärgeheimnis. Erst nach der Übernahme durch die Richemont Gruppe im Jahre 1997 brachte das Unternehmen seine Uhren auf den internationalen Markt.

Heute entwickelt und produziert Officine Panerai seine Uhren und Uhrwerke im schweizerischen Neuchâtel. So verbinden sich italienisches Design und Tradition mit feinster Schweizer Uhrmacherkunst. Panerai Uhren werden überall in der Welt über ein exklusives Händlernetz sowie in eigenen Boutiquen vertrieben.

Link zum Pam.Guard Programm

 

Hans Hörl

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