Frederique Constant lanciert sechs neue Modelle der klassischen und femininen Ladies Automatic Kollektion, die von der internationalen Charity-Botschafterin Gwyneth Paltrow in einer neuen Kampagne präsentiert werden. Die sechs neuen Modelle zeigen sich mit neuen Gehäuseformen und Farbkombinationen in einem rundum überarbeiteten Design.
Die neuen Ladies Automatic Modelle sorgen als perfektes Accessoire für die Saison für einen frischen Frühlingswind in der Manufaktur
Mit ihren subtilen Linien, dem edlen Dekor und den leuchtenden Farbnuancen werden Sie alle Damen überzeugen, die Praxistauglichkeit im Alltag und elegante Zeitmesser zu schätzen wissen. Durch ihre gelungene Kombination aus Tradition und Moderne sollen diese Uhren am Handgelenk die natürliche Schönheit jeder Frau betonen…
Die charakteristische Heart Beat-Öffnung kennzeichnet auch neue Modelle
Die charakteristische und legendäre „Heart Beat“-Öffnung der Marke bei 12 Uhr hebt sich eindrucksvoll von den mit Sonnenschliff verzierten Zifferblättern ab. Die vier neuen, farbenfrohen Heart Beat-Zifferblätter wurden zudem von applizierten Diamanten und römischen Ziffern als Indizes versehen. Mit jedem Blick auf die Uhr offenbart sich der Trägerin sowohl die Schönheit des Designs als auch die der meisterhaften Handwerkskunst.
Die für diese Kollektion markante Heart Beat-Öffnung erfreut sich bei den Kunden von Frederique Constant seit Jahren großen Erfolges. Sie ist zugleich Ausdruck dessen, wie die Marke Zeit interpretiert. Durch diese ästhetische Öffnung, die von einem gewölbten Saphirglas geschützt wird, lässt sich der Mechanismus des Automatikwerks bewundern.
Die sechs neuen Uhrenmodelle kommen in Gehäusen mit einem Durchmesser von 36 mm, wahlweise aus poliertem Edelstahl oder mit Roségoldplattierung und einem offenen Gehäuseboden.
Zwei der Modelle werden von dem Automatikkaliber FC-303 angetrieben, das eine Stunden- und Minutenanzeige sowie ein Datumsfenster bei 3 Uhr bietet. Die anderen vier Modelle werden von dem Automatikkaliber FC-310 angetrieben, das bei 12 Uhr die Heart Beat-Öffnung zeigt und über eine Stunden- und Minutenfunktion verfügt.
Beide Kaliber sind „Swiss Made“-Uhrwerke mit 26 Lagersteinen und 28.000 Halbschwingungen pro Stunde. Sie bieten eine Gangreserve von 38 Stunden und sind wasserdicht bis zu einem Druck von 0,5 bar (50 Meter). Abgestimmt auf die Farben der Zifferblätter sind die modernen und stilvollen Alligatorlederbänder in glänzendem Grau, Hellblau, Marineblau und Burgunderrot erhältlich.
Auch die neuen Modelle unterstützen DonorsChoose.org.: Für jede verkaufte Ladies Automatic gehen 50 $ an DonorsChoose.org, Gwyneth Paltrows ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation.
Diese Partnerschaft ermöglicht DonorsChoose.org, benachteiligten Kindern Zugang zu Erziehung und Sport zu ermöglichen. Mit diesem gemeinnützigen Engagement möchte Frederique Constant jedes Jahr erneut bedeutende Veränderungen bewirken und das Leben vieler Menschen positiv beeinflussen.
Frederique Constant Ladies Automatic Referenz FC-303LGD3B4
- Gehäuse: 36 mm Edelstahlgehäuse, 2-teilig, Roségold-plattiert mit Saphirglasboden, wasserdicht bis 5 ATM
- Werk: Kaliber FC-310 mit automatischem Aufzug und Colimaçon-Dekoration, 28’800 alt/h, 26 Steine, 38 Stunden Gangreserve
- Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden
- Zifferblatt: Hellgrau mit Sonnenschliff-Dekoration, 8 applizierte Diamanten, drei Roségold-applizierte Indizes,
- Zeiger: handpolierte, roségoldplattierte Zeiger
- Armband: Alligator-Lederband
- Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.895,-
Frederique Constant Ladies Automatic Referenz FC-303LGD3B6
- Gehäuse: 36 mm Edelstahlgehäuse, 2-teilig, Saphirglasboden, wasserdicht bis 5 ATM
- Werk: Kaliber FC-310 mit automatischem Aufzug und Colimaçon-Dekoration, 28’800 alt/h, 26 Steine, 38 Stunden Gangreserve
- Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden
- Zifferblatt: Hellgrau mit Sonnenschliff-Dekoration, 8 applizierte Diamanten, drei Silberfarbene applizierte Indizes,
- Zeiger: handpolierte, roségoldplattierte Zeiger
- Armband: blaues Alligator-Lederband
- Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.595,–
Frederique Constant Ladies Automatic Referenz FC-310LGDHB3B4
- Gehäuse: 36 mm Edelstahlgehäuse, 2-teilig, Roségold-plattiert mit Saphirglasboden, wasserdicht bis 5 ATM
- Glas: Konvexes Saphir-Kristallglas
- Werk: Kaliber FC-310 mit automatischem Aufzug und Colimaçon-Dekoration, 28’800 alt/h, 26 Steine, 38 Stunden Gangreserve
- Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden
- Zifferblatt: Hellgrau mit Sonnenschliff-Dekoration, 6 applizierte Diamanten, drei Roségold-applizierte Indizes, Heart-Beat-Offnung bei 12 Uhr
- Zeiger: handpolierte, roségoldplattierte Zeiger
- Armband: Alligator-Lederband
- Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.895,-
Frederique Constant Ladies Automatic Referenz FC-310BRGDHB3B6
- Gehäuse: 36 mm Edelstahlgehäuse, 2-teilig, Saphirglasboden, wasserdicht bis 5 ATM
- Glas: Konvexes Saphir-Kristallglas
- Werk: Kaliber FC-310 mit automatischem Aufzug und Colimaçon-Dekoration, 28’800 alt/h, 26 Steine, 38 Stunden Gangreserve
- Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden
- Zifferblatt: Burgunderfarben mit Sonnenschliff-Dekoration, 6 applizierte Diamanten, drei silberne Indizes, Heart-Beat-Offnung bei 12 Uhr
- Zeiger: handpolierte, silberfarbene Zeiger
- Armband: burgunderfarbenes Alligator-Lederband
- Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.595,-
Frederique Constant Ladies Automatic-Referenz 310LGDHB3B6
- Gehäuse: 36 mm Edelstahlgehäuse, 2-teilig, Roségold-plattiert mit Saphirglasboden, wasserdicht bis 5 ATM
- Glas: Konvexes Saphir-Kristallglas
- Werk: Kaliber FC-310 mit automatischem Aufzug und Colimaçon-Dekoration, 28’800 alt/h, 26 Steine, 38 Stunden Gangreserve
- Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden, Datum
- Zifferblatt: hellgrau mit Sonnenschliff-Dekoration, 6 applizierte Diamanten und 3 silberfarben plattierte Indizes,
- Armband: graublaues Alligator-Lederband
- Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.795,-
Frederique Constant Ladies Automatic Ref. FC-310NDHB3B4
- Gehäuse: 36 mm Edelstahlgehäuse, 2-teilig, Roségold-plattiert mit Saphirglasboden, wasserdicht bis 5 ATM
- Glas: Konvexes Saphir-Kristallglas
- Werk: Kaliber FC-310 mit automatischem Aufzug und Colimaçon-Dekoration, 28’800 alt/h, 26 Steine, 38 Stunden Gangreserve
- Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden,
- Zifferblatt: dunkelblau mit Sonnenschliff-Dekoration, 6 applizierte Diamanten und 3 roségold-applizierte Indizes,
- Armband: Blaues Alligator-Lederband
- Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.495,-
Über Gwyneth Paltrow: Die Oscar-Preisträgerin und Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die 1998 für ihre Rolle in SHAKESPEARE IN LOVE sowohl bei den Golden Globes® als auch bei den Screen Actors Guild Awards® und den Academy Awards®, d.h. bei der Oscar-Preisverleihung, als beste Hauptdarstellerin gewürdigt wurde, ist auch eine erfolgreiche Autorin, Sängerin und Unternehmerin. 2011 holte Sie für ihre Rolle als Vertretungslehrerin Holly Holiday in Glee in der Kategorie Gastdarstellerin in einer Comedy-Serie einen Emmy®, während ihr Song „Coming Home“ aus dem Soundtrack von COUNTRY STRONG für den Oscar® nominiert wurde (das Album erhielt die Gold-Auszeichnung). Darüber hinaus ist Paltrow Verfasserin von drei Kochbuch-Bestsellern der New York Times, My Father’s Daughter (dt. Meine Rezepte für Familie und Freunde) (2011), It’s All Good (dt. Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen) (2013) und It’s All Easy (2016) – letztere beiden führten sogar die Bestsellerlisten an.
2008 gründete Paltrow mit goop eine nachhaltige Lifestyle-Marke, bei der sich alles um Essen, Shopping und Achtsamkeit dreht. Insbesondere aufgrund ihres Schwerpunkts auf Gesundheit, Wellness, gesundem Essen und verschiedene City-Guides mit Insidertipps für Restaurant-, Shopping- und Hoteladressen in den aufregendsten Reisezielen der Welt machte goop von sich reden. Zu den neuesten Projekten von goop zählen das goop Magazine in Zusammenarbeit mit Condé Nast, das goop Lab, die erste niedergelassene Boutique der Marke in Los Angeles, Kalifornien, und der halbjährlich stattfindende In goop Health Gipfel. Zudem besitzt goop einen Digital Shop mit striktem Konzept, einen Buchverlag und eine eigene Produktlinie, die Hautpflege, Parfums, Kleidung, Badezusätze und Ergänzungsmittel umfasst.
Darüber hinaus hat sich goop zum Ziel gesetzt, Frauen dabei zu unterstützen, ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen und selbstständig auf ihre Gesundheit zu achten. Seit der Gründung von goop war Paltrow Chief Creative Officer der Marke. 2016 übernahm sie die Rolle des CEO und führte das hauptsächlich aus Frauen bestehende Team der Marke von mehr als 150 Mitgliedern zu exponentiellem Wachstum. Paltrow hat auch die #metoo-Bewegung unterstützt, da es ihr schon immer am Herzen lag, wichtige Diskussionen dem Mainstream zu öffnen.
Zu weiteren viel beachteten Filmen zählen PROOF (dt. Der Beweis – Liebe zwischen Genie und Wahnsinn), für den sie eine Golden Globe®-Nominierung erhielt, Wes Andersons THE ROYAL TENENBAUMS, Anthony Mighellas THE TALENTED MR. RIPLEY (dt. Der talentierte Mr. Ripley), David Finchers SEVEN (dt. Sieben), SHALLOW HAL (dt. Schwer verliebt) der Gebrüder Farrelly, Alfonso Cuaróns GREAT EXPECTATIONS (dt. Große Erwartungen), Douglas McGraths EMMA, SLIDING DOORS (dt. Sie liebt ihn – sie liebt ihn nicht) und Marvels IRON MAN.