Der neue Praeludium Guilloche Chronograph ist das jüngste Meisterwerk von Yvo Staudt. Sein guillochiertes Zifferblatt ist aus massivem Sterling-Silber auf einer jahrhunderte alten Guillochiermaschine gedreht, und das Gehäuse aus 18 Karat Massivgold gefertigt. Limitiert auf nur 50 Stück, individuell nummeriert auf dem Zifferblatt.
Nur eine Handvoll Handwerker auf der Welt beherrscht die Fertigkeiten, einen Rosenmotor richtig einzusetzen, um ein Guilloche-Muster zu erzeugen. Jede Linie wird aus massivem Sterling-Silber herausgeschnitzt und die weiße Oberfläche wird flammenmattiert. Es dauert drei Tage, um ein Zifferblatt herzustellen.
Die beiden neuen Praeludium Guilloche Chronographen sind das Meisterwerk der neuen Staudt-Kollektion. Die Roségold-Version ist auf 50 Stück limitiert, die Stahlversion auf 100 Stück.
Alle Informationen über den Praeludium Guilloche Chronograph finden sie in unserem Beitrag unter diesem Link
Design | |
Preis | |
Image/Wertigkeit | |
Mögliche Kaufabsicht | |
Technik | |
Durchschnittlich
|
|
|