Die sportive Terranaut II Trail fühlt sich überall zu Hause: auf staubigen Wegen oder in luftiger Höhe. Charakterstark im Design und für jedes Abenteuer zu haben. Dieser Zeitmesser ist ideal für alle, die sich abseits ausgetretener Wege am wohlsten fühlen.
Ob mit dem Mountainbike auf einem schmalen Trail oder mit dem Gleitschirm über steilen Hängen. Schon der Name „Terranaut“ signalisiert, was in dieser Uhr steckt. Der erste Teil des Namens leitet sich vom lateinischen „Terra“ für „Erde“ ab, der zweite von Aeronautik, der Wissenschaft vom Fliegen. Die Verbindung dieser Elemente ist auf den ersten Blick im ausgewogenen Design und der Farbgebung des Zeitmessers erkennbar.
Die markanten Zeiger sind konsequent im Fliegeruhrenstil gehalten. Die sandfarbene Leuchtmasse, mit der Indizes, Ziffern und Zeiger belegt sind, hebt sich klar vom schwarzen Zifferblatt ab. Zusammen mit den deutlichen Stundenmarkierungen bei 3, 6, 9 und 12 Uhr sowie der klaren Minuterie garantiert die Gestaltung des 44 Millimeter messenden Zifferblattes optimale Ablesbarkeit der Zeit auf einen Blick, sowohl bei Tag wie auch bei Nacht.
Im Inneren der Terranaut II Trail gibt das SW 200-1 Automatikwerk in der Mühle-Version mit patentierter Spechthalsregulierung und eigenem Rotor mit Oberflächenveredlung den Takt vor. Diese Entwicklung aus dem Hause Mühle garantiert, dass sich das Werk von Stößen oder Geländeunregelmäßigkeiten unbeeindruckt zeigt und die Regulierung der Uhr auch unter härtesten Einsatzbedingungen sichergestellt ist.
Neben dem typischen Mühle-Rotor mit Glashütter Sonnenschliff beweist die Gangreserve von 38 Stunden Ausdauer. Sekundenstopp und Datumschnellkorrektur ergänzen die technischen Eigenschaften dieser sportiven Instrumentenuhr.
Für den optimalen Tragekomfort bei allen Aktivitäten sorgt ein sportives Synthetikband. In Kombination mit dem präzisen Werk und dem robusten Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl nimmt die Terranaut II Trail jede Herausforderung zwischen Himmel und Erde an.
Die Terranaut II Trail gibt es mit einem Synthetikband mit Dornschließe aus Edelstahl (UVP € 1.200,-) oder mit einem Edelstahlband mit Doppelfaltschließe (UVP € 1.300,-)