Auf 60 Aussteller wächst die Veranstaltung in ihrer nunmehr 2. Ausgabe, wird internationaler und baut das Uhrensegment aus. Zu sehen im Hamburg, Schuppen 52, vom 3. bis 5. Oktober 2021.
Warum sollten Besucher dieses Jahr zur SHOW nach Hamburg kommen?
60 Top-Marken. Eine fantastische Location. Fashionshows. Watch Talks. Sterneküche. Champagnerbar. Ein spektakulärer Art Walk mit zeitgenössischer Kunst. Coole Atmosphäre. Elbblick. Schifffahrt. Networking. Business machen. Neugierig sein. Und wem das alles nicht reicht, dem kann ich nur sagen: Hamburg ist immer eine Reise wert!
Was hat sich gegenüber der ersten Ausgabe verändert?
Sehr vieles. Durch den Erfolg der ersten Edition ist der Event erstens größer geworden und wächst dieses Jahr von 23 auf 60 Aussteller. Das Teilnehmerfeld ist zweitens viel internationaler und eher noch hochwertiger. Angekündigt sind die deutschen Spitzenmarken, aber die Hälfte der Aussteller kommt aus dem Ausland und immerhin sind drei Kontinente vertreten. Und drittens konnte das Uhrensegment deutlich ausgebaut werden. Es freut uns sehr, dass wir extrem hochwertige und auch interessante schweizerische und deutsche Marken an Bord haben. Und viertens sollen die Services für Besucher deutlich ausgebaut werden. Zum Beispiel werden die Besucher mit Barkassen zur Location geshuttelt.
Auch das Endkundenprogramm soll erweitert werden. Viele Juweliere haben realisiert, dass sie nicht nur ihr Bto- B-Geschäft machen, sondern gemeinsam mit ihren besten Kunden ein tolles Wochenende in der Hansestadt erleben können. Und damit nicht nur etwas für die Kundenbindung tun, sondern auch selber Umsatz generieren können. Jetzt hoffen die Veranstalter, dass möglichst viele Händler nicht nur aus dem deutschsprachigen Raum, sondern auch aus dem angrenzenden Europa die Chance nutzen sich zu präsentieren.
Will die SHOW den tradierten großen Messen Konkurrenz machen?
Prinzipiell nicht! Die Veranstalter möchten etwas Neues machen. Ein Eventformat, keine Messe. Deshalb heißt die Veranstaltung auch THE SHOW. Es ist ja kein Geheimnis, dass (nicht nur in unserer Branche) die großen Messeveranstaltungen Probleme haben. Neue Konzepte sind gefragt.
THE SHOW soll keine Veranstaltung in vielen Messehallen werden. Sondern ein stets anderes Event in einer coolen Location, die sich einfach anders anfühlt als eine Messehalle. Und mehr als hundert Aussteller soll THE SHOW auch nie haben. Man will klein und fein bleiben. Und überraschend. Und die dritte Veranstaltung wird mit Sicherheit wieder ganz anders aussehen.
Das Programm von THE SHOW 2021 finden Sie unter diesem Link
Alle Uhrenmarken, die auf THE SHOW 2021 zu finden sein werden, finden Sie unter diesem Link