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Zenith ist Partner der Tour Auto Optic 2000

Von Hans Hörl
22. Januar 2015
in Branchen-News
Lesedauer: 1 Minuten
Home Branchen-News
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Die Tour de France Automobile wurde 1899 vom Automobile Club de France ins Leben gerufen und gehört zu den ältesten Autorennen der Welt. Der 1992 von Peter Auto wiederbelebte Wettkampf findet vom 21. bis zum 25. April 2015 mit Unterstützung von Zenith in der 24. Auflage statt. Dieser Pflichttermin für Oldtimerliebhaber, bei dem 225 klassische Automobile zu sehen sind, brachte die Marke mit dem Stern-Logo dazu, sich auf ein Abenteuer einzulassen, bei dem sie erneut ihre Werte unter Beweis stellen kann: Freude, Mut und Authentizität.

2015 wird die Marke mit dem Stern-Logo der Uhrenpartner des ältesten noch praktizierten Autorennens.

Im Zeichen von Prestige und Geselligkeit nehmen Fahrzeugmodelle teil, die die Tour Auto von 1951 bis 1973 ausgetragen haben. Die Teams aus verschiedenen Ländern werden von Paris aus nach Biarritz fahren und dabei eine 2000 Kilometer lange Strecke über Frankreichs Straßen zurücklegen.

Seit der Neuauflage von 1992 ändert sich die Route jedes Jahr und wird beim nächsten Wettkampf vom 21. bis zum 25. April 2015 hauptsächlich durch die Mitte und den Westen des Landes verlaufen. Zuvor werden die Fahrzeuge vor der beeindruckenden, von Glas und Stahl geprägten Kulisse des Grand Palais der Öffentlichkeit gezeigt, dem Schauplatz des ersten Salon de l’Automobile von 1901 bis 1961. Die Teilnehmer starten dann auf den französischen Straßen, um sich in Zeitfahrwettbewerben auf Rundkursen und geschlossenen Strecken miteinander zu messen, bevor sie 4 Tage später ihre Reise im baskischen Biarritz beenden. Zahlreiche Schaulustige werden zur Begrüßung dieser außergewöhnlichen Oldtimer an den Streckenrändern erwartet.

 

TOUR AUTO OPTIC 2ooo, das Programm:

  • Montag, 20. April 2015: Ausstellung in Paris
  • Dienstag, 21. April 2015: Abfahrt in Paris
  • Samstag, 25. April 2015: Ankunft in Biarritz

 

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