Zusammen mit einigen weiteren der weltweit führenden Schmuck- und Uhrenhersteller, kündigt ZENITH mit der Partnerschaft der weltweit führende Technologieplattform für die Luxus-Modeindustrie, Farfetch, einen neuen Schritt der Manufaktur in die Zukunft an.
Durch die Nutzung der Plattform und des Logistik-Netzwerkes von Farfetch will ZENITH seine Distribution erweitern um seine Produkte global einem neuen Publikum auch in bisher noch nicht erschlossenen Teilen der Welt zu anzubieten.
Der Start sieht „die Marke mit Stern“ in einem betont modischen Umfeld des Farfetch-Marktes, der zum ersten Mal in Europa, USA, China, Hong Kong, Japan, Taiwan, Südkorea und Australien verbindet. Zu den weiteren renommierten Marken der „Hard Luxury“ Allianz mit Farfetch gehören Schmuckhersteller wie De Beers, Chopard, David Yurman, Pomellato und Tiffany & Co. sowie Uhrmenfirmen Bell & Ross, Girard-Perregaux, TAG Heuer und Ulysse Nardin.
Als globale omni-ChannelPlattform mit der proprietären End-to-End-API auf Basis eines einzigartigen Technologie und LogistikNetzwerkes, bietet Farfetch seinen Partnern aus der Luxusbranche eine breite Zielgruppe potenzieller Kunden, die ihre Individualität durch außergewöhnlich gestaltete Mode und Accessoires zum Ausdruck bringen.
Durch die neuen „Hard-Luxury-Partnerschaften“ werden Liebhaber von Uhren und Schmuck eine bisher unvergleichliche Auswahl von weltweit führenden Marken vorfinden und exklusive, sonst nur schwer zu findende Gegenstände die in feinster Handarbeit hergestellt werden, entdecken.
Die Partnerschaft von Zenith und Farfetch startete bereits am 8. Mai auf zehn verschiedene Sprachseiten, der Versand erstreckt sich auf über 100 Lieferländer im Farfetch Netzwerk.
ZENITH Kunden können sich somit auf ein neues, einzigartiges Einkaufs-Erlebnis freuen und eine umfangreiche Auswahl an Luxusartikeln auf einer Online-Plattform einkaufen.
Farfetch wurde im Jahr 2008 vom portugiesischen Unternehmer José Neves als E-Commerce Markt für Luxus-Boutiquen auf der ganzen Welt ins Leben gerufen. Das Unternehmen hat sich inzwischen zu einer Technologie-Plattform für die Luxusindustrie entwickelt, ist in 11 Sprachen verfügbar und verbindet Kunden in 190 Ländern der Welt mit Artikeln aus über 880 der weltweit besten Hersteller-Boutiquen und Marken aus über 40 Ländern.
Link zur Farfetch-Webseite: www.farfetch.com/de