Das beste erste Halbjahr der Unternehmensgeschichte vermeldet der Genfer Uhrenhersteller mit einem Wachstum von 26% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dies beweise auch, daß die Positionierung seiner Produkte im Segment „erschwinglicher Luxus“ weiter großes Potenzial habe. Es sei das Grundkonzept der Marke, innovative Swiss-Made Uhren in hoher Qualität zu akzeptablen Preisen anzubieten, um damit immer mehr Kunden den Genuss an finanzierbarem Luxus zu ermöglichen.
Besonders stark wuchs die Marke in Japan, Süd Korea, Australien, den Vereinigten Staaten und Kanada, wo man auch für das 2. Halbjahr mit weiterem Wachstum rechnet. Seit 2004 stellt Frederique Constant auch Uhrenmodelle mit eigenen Manufakturwerken her. In dieser Zeit entwickelte man 15 in-House-Kaliber – einschließlich der 2014 lancierten Heart Beat Manufacture FC-945 mit Siliziumhemmung.
Mit Blick auf den erfolgreichen Start in das Jahr 2014, ein intensive Programme für Merchandising, Training, Promotion und Lancierung neuer Produkte wird für das laufende Jahr mit weiterem Absatzwachstum gerechnet. In den vergangenen 25 Jahren hatte Frederique Constant ein jährliches Wachstum von 15-25%; in diesem Jahr ist mit einem Rückgang der Schweizer Uhrenexporte in einzelnen Einheiten zu rechnen, „and we will outperform the market“ – so Unternehmensgründer Peter Stas.