Über NeueUhren.de: was Sie über das Online-Magazin wissen sollten

NeueUhren.de ist das Online-Uhrenmagazin für Uhrenliebhaber mit einem Fokus auf feine mechanische Uhren.  Sie finden Ihre Zielgruppe mit klar fokussierten Interessen nicht – wie das Bild visualisiert – in der Menge, auf der Straße in Mega-Cities. Sondern hier im  Web spielt die Musik, in einem klar fokussierten Special-Interest-Magazin, wie NeueUhren.de.

Warum? Hier finden Uhreninterssierte aktuelle Informationen über neue Uhren, Uhrenhersteller und Uhrenfirmen, Accessoires, Termine für Uhrenliebhaber, Uhrenbörsen, auch Berichte von Uhrenmessen gehören zu den redaktionellen Schwerpunkten.

NeueUhren.de ist die konsequente Antwort auf die ständig zunehmende Nutzung der Internetmedien und die exponentiell zunehmende Zahl an Nutzern mobiler Devices, an deren Informationsbedürfnis und Nutzungsgewohnheiten sich das Online-Magazin orientiert.

Wer sich heute für ein Produkt interessiert, recherchiert erst mal im Internet. Und hier findet er auf NeueUhren.de alle Informationen über neue Uhren, thematisch gegliedert, visuell optimiert und nach User-orientierten Kriterien aufbereitet und selektierbar.

Das Konzept von NeueUhren.de:

  •  zeitnahe, aktuelle Berichte und Veröffentlichungen
  • Klare, sachliche Produktinformationen
  • Starke visuelle Bildelemente die die Faszination die in den oft feinen Details liegen, dem interessierten Leser und Uhrenliebhaber bestmöglich eindrucksvoll vermittelt. Deshalb kommt es immer wieder vor, daß wir uns mit üblichem Pressematerial nicht zufrieden geben, und bei Herstellern nach zusätzlichem Bildmaterial nachfragen.
  • Konzentration auf das anspruchsvolle Segment mechanische Uhren
  • User-Nutzenorientierte Features wie Selektionsmöglichkeiten nach Herstellern, Preisklassen und Uhrentypen,  Fachbücher, Herstellerportraits (Brand Specials), eine Herstellerübersicht mit Links zu deren Webseiten, Termine von Messen und Uhrenbörsen runden das Informationsangebot ab.

NeueUhren.de – das Online-Uhrenmagazin für Uhrenliebhaber ging erstmals Ende Juni 2012 online. Zum zweijährigen Jubiläum erhielt neueuhren.de im Juni 2014 ein neues Design, das der zunehmenden Zahl von Usern mobiler Devices wie Smartphones und Tablet-Computern gerecht wird, und das noch mehr auf visuelle Elemente und Bildsprache ausgerichtet ist. Seit Mitte 2019 wurde das Desing erneut überarbeitet, und präsentiert sich als das kompetente Magazin für Uhrenliebhaber.

 

Für Zahlenfüchse:

Bis Ende 2016 verzeichnet NeueUhren.de bereits mehr als 1 Million Seitenaufrufe, Anfang 2017 liegen die Zugriffszahlen bei Durchschnittlich 2.000 / Tag, im Laufe des Jahres 2017 (Januar – Dezember) wurden mehr als 925.000 Seiten/Beiträge aufgerufen, und bis Ende 2022 verzeichnet die Seite über 7 Mio Seitenaufrufe.

NeueUhren.de,Wer ist NeueUhren.de,Wer macht NeueUhren.de,Über NeueUhren.de,About NeueUhren.de

Dabei setzte NeueUhren.de von Anfang an auf natürliches Wachstum ohne Werbung und gekaufte Links.

Im 1. Quartal des Jahres 2019 wurden, sicher unterstützt durch die in dieser Zeit stattfindenden Branchenmessen und das zu dieser Zeit enorme Interesse der Leser an den dort vorgestellten Neuheiten, mit über 5.000 Seitenaufen/Tag neue Bestmarken erreicht. Mitte Dezember 2019 verzeichnete die Seite bereits 3.427.700  Aufrufe

Sprechen Sie mit uns – oder besser gesagt: mit mir, wie Sie das erfolgreiche Online-Magazin NeueUhren.de für Ihre Kommunikation optimal nutzen können!

 

NeueUhren.de,Wer ist NeueUhren.de,Wer macht NeueUhren.de,Über NeueUhren.de,About NeueUhren.deMein Name ist Hans Hörl und ich bin Herausgeber (und  Chefredakteur) dieses Online-Magazines. Ich kann (und das nicht ohne Stolz) auf Jahrzehnte lange Erfahrung im (Print-)Medienbreich zurückblicken – von einer Ausbildung im grafischen Gewerbe, über Stationen im Zeitungs- und Zeitschriften-Layout, in verantwortungsvollen Positionen in Vertrieb und Marketing bis hin zur Geschäftsführung von Special-Interest-Verlagen – und das alles im Modus „learning by doing“, der mich mein ganzes Berufsleben lang begleitet hat. Ab 2000 als Gründer und selbständiger Unternehmer mit Media Service Partner mit Beratung und Services für Verlage und als Verlagsagentur.

#Yes, we can 

Mit dem Hintergrund dieser Erfahrung habe ich mich 2012 entschlossen, nach ersten Erfahrungen mit dem inzwischen verkauften Luxus- & Lifestyle-Magazin „Fine Art of Living“ mit „NeueUhren.de“ ein Online-Medium zu starten, das meinem über Jahre gewachsenen, persönliche Interesse an Uhren entgegenkam und – zum Zeitpunkt der Lancierung – eine Mediale Lücke schließen sollte.

Inzwischen stecken mehrere „Mannjahre“ in diesem Projekt, und ich freue mich, daß NeueUhren.de inzwischen akzeptiertes und geschätztes Medium für viele Leser und Partner aus der Uhrenbanche geworden ist.

An dieser Stelle danke ich allen, die mich bisher unterstützt haben (und auch allen, die es zukünftig hoffentlich noch tun werden). 

Bleiben Sie „NeueUhren.de“ gewogen – ich begleite Sie hier gerne auch in Zukunft, ob als Leser, oder als Medienpartner aus der Branche….. bis bald, ich freue mich auf Sie – hier auf NeueUhren.de!

Herzlichst, Ihr/Euer Hans Hörl

 

 

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Add New Playlist