Die Watches & Wonders 2020 findet ab 25. April 2020 online statt: die Uhrenmesse geht mit allen ihren Marken und den Neuheiten des Jahres 2020 online.
Angesichts der beispiellosen Herausforderungen, vor denen wir alle stehen, hat die Fondation de la Haute Horlogerie (FHH) die Digitalisierung ihres Konzepts Watches & Wonders beschleunigt und wird am 25. April unter watchesandwonders.com eine neue Online-Plattform lancieren.
Mit 30 der weltweit führenden Luxusuhrenmarken bietet die Website eine einmalige Gelegenheit, das Uhrenuniversum sowie die neuesten Uhreneinführungen für das Jahr 2020 zu entdecken.
Ein robustes Angebot an anpassbaren Inhalten, das von der FHH kuratiert wird, wird auch eine lebendige Bildungserfahrung für alle Uhrenliebhaber gewährleisten.
Damit ist die Watches & Wonders 2020 die erste Uhrenmesse, die virtuell stattfindet.
Als anerkannte Repräsentantin und Fürsprecherin der Feinuhrmacherei ist es die Aufgabe der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH), auf die aktuellen Herausforderungen zu reagieren und der gesamten Uhrengemeinschaft die ihr gebührende digitale Plattform und die Möglichkeit der virtuellen Zusammenkunft zu bieten. Diese Plattform wird dynamische Gelegenheiten für Interaktion, Bildung und Inspiration bieten und gleichzeitig das Erbe, die Werte und die Ambitionen der von ihr vertretenen Marken präsentieren.
Die weltweite Ausbreitung der COVID-19-Pandemie erzwang die Absage der physischen Veranstaltung von Watches & Wonders Genf (vormals SIHH) und erforderte eine sofortige Anpassung durch die FHH.
Ab 25. April um 12.00 Uhr MEZ präsentiert sich watchesandwonders.com als neue, digitale Plattform als ein zentrales Portal, auf dem Uhrenliebhaber, Einzelhändler und Journalisten aus der ganzen Welt das Universum der feinen Uhrmacherkunst sowie die neuesten Uhren des Jahres erleben und direkt mit den 30 teilnehmenden Marken in Verbindung treten können.
„Wir freuen uns, mit den besten Uhrenmarken der Welt zusammenzuarbeiten, um das Konzept von Watches & Wonders online zu einer Zeit zum Leben zu erwecken, in der unsere Branche es am meisten braucht„, erklärt Fabienne Lupo, Vorsitzende und Geschäftsführerin der Fondation de la Haute Horlogerie. „Diese dynamische neue Plattform wird es Uhrenliebhabern auf der ganzen Welt ermöglichen, aufregende neue Produkte zu entdecken, bereichernde Erfahrungen zu machen und direkt mit unseren teilnehmenden Marken an einem Ort in Verbindung zu treten„.
Für die erste Phase von Watches & Wonders wird die Website individuelle Seiten für jede Marke enthalten, auf denen die Besucher die Möglichkeit haben, ihr jeweiliges Universum zu entdecken – einschließlich der neuesten Zeitmesser für 2020.
Sie werden auch aktuelle Social Media-Inhalte ansehen und sich direkt mit den Websites und Kanälen der Marken verbinden können. Für den Eröffnungstag von watchesandwonders.com organisiert die FHH eine Reihe von Präsentationen zur Einführung neuer Produkte, bei denen Führungskräfte der teilnehmenden Marken ihre Neuheiten durch 10-minütige Streaming-Videos präsentieren, die dann dauerhaft auf der Website zugänglich sein werden.
In Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Marken, Mitgliedern ihres Kulturrats und anderen Meinungsbildnern kuratiert die FHH zudem ein breites Spektrum an Experten- und Bildungsinhalten für die Website, darunter Produktanalysen, Trendprognosen, technologische Innovationen und vertiefende Erkundungen von Design, Kunst und Handwerk sowie Geschäftsgespräche und Kommentare namhafter Persönlichkeiten der Branche.
Die neue Plattform watchesandwonders.com wurde so konzipiert, dass sie über diese erste Phase Ende April hinaus eine wichtige Anlaufstelle für Uhrenliebhaber und die gesamte Branche bleibt, da sie längerfristig mit neuen Inhalten aktualisiert wird.
In der zweiten Phase, die im Spätsommer dieses Jahres stattfinden wird, werden weitere Produkteinführungen sowie strategische E-Commerce-Partnerschaften vorgestellt, die die Attraktivität der Plattform für Uhrenliebhaber erhöhen und den teilnehmenden Marken einen weiteren Mehrwert bringen werden.
Als Teil eines neuen ‚globalen Ökosystems‘, das von der FHH geschaffen wurde, um den Bedürfnissen ihrer Uhrenmarken gerecht zu werden, wird watchesandwonders.com neben mehreren physischen Veranstaltungen, darunter Watches & Wonders Genf im April 2021, zum permanenten Aushängeschild der Exzellenz der Feinuhrmacherei werden.
Get connected ab 25. April um 12:00 (MEZ) unter diesem Link watchesandwonders.com
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