Als Gründungspartner und offizieller Zeitnehmer der neuen FIA Formel-E-Weltmeisterschaft war TAG Heuer mit dabei, als die weltweit erste Rennserie für Elektrofahrzeuge zum ersten deutschen DHL ePrix auf dem historischen Berliner Flugfeld Tempelhof an den Start ging.
Der Name TAG Heuer stand schon immer für eine enge Verbundenheit mit dem Automobilsport. Was auch erklärt, weshalb die Schweizer Uhrenmarke nun auch Gründungspartner der FIA Formel E ist. Für TAG Heuer war es ein konsequenter Schritt sich mit dieser neuen Rennserie zusammenzutun, da sie die Rennsporttradition von TAG Heuer ebenso perfekt reflektiert wie das Streben der Marke nach mehr Nachhaltigkeit.
So wird der Schweizer Standort des Uhrenherstellers über eine dachmontierte Solaranlage mit Strom versorgt, und bereits 2010 hat TAG Heuer gemeinsam mit Tesla Motors die erste Weltumrundung in einem vollständig elektrisch betriebenen GT-Fahrzeug veranstaltet. Jetzt auch Teil dieser weltweit neuesten und innovativsten offenen Meisterschaft zu sein, macht die Marke besonders stolz, denn genau wie TAG Heuer verfolgt auch dieses wegweisende Projekt das Ziel, mithilfe von Engineering, Technologie, Sport, Wissenschaft und Design den Weg in eine bessere Zukunft zu weisen.
Die FIA Formel-E-Meisterschaft ist voll und ganz dem Gedanken der Nachhaltigkeit verpflichtet und zielt darauf ab, die Weichen für eine elektrische Zukunft zu stellen. Der große Erfolg der Renn-Events von Peking, Putrajaya, Punta Del Este, Buenos Aires, Miami, Los Angeles, Monaco und Berlin, denen noch zwei Läufe in Moskau und London folgen, macht mehr als deutlich, dass diese Rennserie das Zeug dazu hat, die Zukunft im besten Sinne zu beeinflussen.
Die Zielgruppe dieser faszinierenden Meisterschaft ist jung, umweltbewusst und technologiebegeistert. Sie will Spaß haben und neue, einzigartige Dinge erleben – und passt damit perfekt in das eigens geschaffene Umfeld der Formel E, das ebenso wichtig ist wie die Rennserie selbst. Manche behaupten sogar, dass die Formel E die Beziehung zwischen Musik und Motorsport neu definiert. Die Marke TAG Heuer verfolgt in ihren Märkten einen durchaus vergleichbaren Ansatz.