BVLGARI geht, TAG Heuer, Hublot und Zenith bleiben 2020: Die Uhrenabteilung der LVMH-Gruppe bestätigt ihre Teilnahme
BVLGARI gibt den Rückzug aus der Baselworld für die Ausgabe im Jahr 2020 bekannt. Die LVMH-Gruppe hingegen bestätigt die Präsenz ihrer gesamten Uhrensparte mit ihren Marken TAG Heuer, Hublot und Zenith.
«Wir bedauern zutiefst, dass Bvlgari beschlossen hat, sich von der nächsten Baselworld zurückzuziehen», sagt Michel Loris-Melikoff, Managing Director von Baselworld . «Wir arbeiten weiterhin eng mit der Watch Division der LVMH Group und den drei Marken TAG Heuer, Hublot und Zenith zusammen. Wir arbeiten eng mit Stéphane Bianchi und seinem Team zusammen, um den Marken der Gruppe die beste Geschäftsplattform mit pragmatischer Kostenkontrolle anzubieten. »
Stéphane Bianchi, Präsident der Uhrenabteilung der LVMH-Gruppe, sagte: «Die Uhrenabteilung der LVMH-Gruppe mit TAG Heuer, Hublot und Zenith engagiert sich auch 2020 für die Baselworld. Wir glauben an die Bedeutung eines wichtigen Ereignisses für die Schweizer Uhr und freuen uns auf eine erfolgreiche Messe für unsere drei Maisons, sowohl im Hinblick auf das Image als auch auf den Verkauf. »
«Wir sind natürlich enttäuscht, nicht an 2020 teilzunehmen, aber wie bereits in der Vergangenheit gesagt, bleiben wir offen für die Baselworld ab 2021 und werden unsere Entscheidung bis Juni 2020 treffen, sobald Konzept, Termine und Kosten für Baselworld 2021 geklärt sind. Wir möchten auch weiterhin so gut wie möglich mit der LVMH Watch Division zusammenarbeiten, von Messen bis zu Roadshows von Ereignissen wie in Dubai in diesem Jahr », kommentierte Jean-Christophe Babin, CEO von Bvlgari .
Michel Loris-Melikoff, Geschäftsführer von Baselworld, fügt hinzu: «Wir bauen Baselworld mit einem neuen Ansatz in Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Unser Konzept der Baselworld 2020+, eine Plattform für Erfahrungen und den Aufbau einer großen Community, die das ganze Jahr über aktiv ist, stößt nicht nur bei unseren Ausstellern, sondern auch bei allen wichtigen Akteuren in der Branche, mit denen wir es umsetzen, auf sehr positive Resonanz .
In Bezug auf das Coronavirus verfolgen wir die Entwicklung der Situation sehr eng mit den Behörden. Bislang laufen in Europa alle Konferenzen und Shows, die im gleichen Zeitrahmen wie die Baselworld 2020 stattfinden sollen, wie geplant (derzeit sind keine Absagen verzeichnet).
Wir verzeichnen derzeit ein Wachstum in allen Sektoren, einschließlich der Uhrmacherei, wobei viele Unternehmen dank der verschiedenen Formate, die wir in diesem Jahr eingeführt haben, der Messe beitreten oder zu ihr zurückkehren (mehrere Dutzend). Zuhören, Dialog, Kreativität: Die positive Dynamik ist wieder in Bewegung. Der Gems & Pearls-Sektor feiert mit einem Wachstum von 50% ebenfalls ein bedeutendes Comeback, und der technische Sektor gewinnt mit einem Wachstum von 100% auch in diesem Jahr wieder Zuversicht, was das Ergebnis einer langen und umfassenden Zusammenarbeit mit allen Akteuren ist. »
#Baselworld2020 #BVLGARI #TAG Heuer #Zenith #LVMH