Die Schweizer Luxusuhrenmarke Breitling präsentiert sich vom 17. Februar bis zum 2. März 2020 (also während der Berlinale) im SOHO-House Berlin, dem HotSpot der Hauptstadt und zeigt zum zweiten Mal in Deutschland sein urbanes Loft-Boutique-Konzept.
Besucher und Gäste des Soho House die aktuelle Kollektion in einem informell coolen, aber stilvollen Modern-Retro-Ambiente entdecken.
Auf der 20 Quadratmeter großen Fläche werden exklusive Zeitmesser von der legendären Navitimer Fliegeruhr bis zu den neuen Superocean Taucheruhrmodellen in einer einladenden und entspannten Atmosphäre präsentiert. Eine Lounge-Ecke im Vintage-Leder-Style sowie eine Backsteinwand charakterisieren den typischen Industrial-Look eines Mid-Century-Industriegebäudes.
Das urbane Loft-Boutique-Konzept mit seinem offenen Charakter spricht sowohl langjährige Breitling Kunden als auch eine neue Generation begeisterter Uhrenfans an.
Seit 1884 hat sich Breitling mit seinen hoch präzisen Zeitmessern, der Entwicklung der Chronographenarmbanduhr und dem festen Bekenntnis zu seinen Designwerten weltweit einen Namen gemacht. Die legendäre Verbindung zwischen Breitling und der Luftfahrt dokumentiert die Geschichte einer Marke, die an den menschlichen Schlüsselmomenten der Eroberung der Lüfte beteiligt war. Berühmt für seinen Pioniergeist, hat sich Breitling auch einen besonderen Platz in Wissenschaft, Sport und Technologie erobert. Breitling fertigt seine eigenen Uhrwerke im Haus an, und das Prädikat der COSC-Zertifizierung sowie das Label »Swiss made« unterstreichen die Qualität jedes einzelnen Zeitmessers.