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Corona-Krise: E-Commerce Experten von Sternglas bieten Juwelieren Hilfe an

In 48 Stunden zum eigenen Onlineshop um wieder Umsätze zu erzielen

Von Hans Hörl
21. März 2020
in Branchen-News
Lesedauer: 2 Minuten
Home Branchen-News
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E-Commerce-Experte Sternglas bietet Juwelieren Starthilfe an, um durch online-Umsätze Verluste abzufedern: In 48 Stunden zum eigenen Onlineshop.

 Die Corona-Krise legt die Wirtschaft lahm und macht auch vor der Uhren- und Schmuckbranche keinen Halt. In dieser schweren Zeit will die Hamburger Uhrenmarke Sternglas ihr Online Know-how mit den Juwelieren teilen und bietet schnelle und unbürokratische Hilfe an.

E-Commerce-Experte Sternglas gibt Juwelieren Starthilfe

Dustin Fontaine, Gründer und Geschäftsführer von Sternglas:

„Wir befinden uns in einer verheerenden Situation – das gilt natürlich auch für jedes Juweliergeschäft. Laufende Kosten können nicht gedeckt werden und die Aussicht auf Umsatz ist erstmal nicht da.“

Daher bieten er und sein Team nun schnelle, digitale Hilfe.

„Wir bauen für unsere Juweliere in 48 Stunden einen Online-Shop mit dem sie sofort wieder Umsätze erzielen können. Und – noch wichtiger – wir geben ihnen gleich die richtigen Vermarktungskonzepte an die Hand, um letztlich auch neue Kunden in den Online-Shop zu bekommen.“

Bevor er Sternglas gründete, war Dustin Fontaine selbst zehn Jahre als Webdesigner aktiv: „Viele Juweliere unterschätzen ihr Potenzial, dabei können sie binnen weniger Tage schon aus dem Home Office wieder für Umsatz sorgen. Wir helfen dabei gerne, denn jetzt müssen wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen.“

E-Commerce-Experte Sternglas gibt Juwelieren Starthilfe
Dustin Fontaine, Gründer und Geschäftsführer von Sternglas

Das Angebot reicht von Live-Calls und der Unterstützung bei Online-Werbeanzeigen über Videokonferenzen bis zu einer eigens gegründeten Facebook-Gruppe, die zum gegenseitigen Austausch dienen soll. Wie viel kostet der 48h Online-Shop? Sternglas schickt interessierten Juwelieren auf Anfrage dazu gerne ein Angebot zu. Der Preis – so verspricht Sternglas – soll deutlich unter dem von herkömmlichen Werbeagenturen liegen...

E-Commerce-Experte Sternglas gibt Juwelieren Starthilfe
Das Sternglas Team

 

Über Sternglas: Sternglas Zeitmesser ist eine junge Uhrenmarke aus Hamburg, die der Gründer und Designer Dustin Fontaine im Jahr 2016 mit einem Kickstarter-Projekt auf den Markt brachte. Über die Crowdfunding-Plattform holte er sich Unterstützung aus dem Netz und konnte schnell eine treue und begeisterte Community aufbauen. Im klassischen Bauhaus-Stil gehalten, bestechen die Sternglas-Uhren durch klares Design und gute Verarbeitung. Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen, ohne dabei die Details zu übersehen. Sternglas kreiert sowohl Quarz- als auch mechanische Uhren, die für Jedermann erschwinglich sind und den besten „value for money“ bieten. Die Hamburger Uhrenmarke ist im Fachhandel sowie bei namhaften deutschen Shops wie Torquato, Ars Mundi, Otto.de, Baur.de oder Christ.de erhältlich. Mehr unter www.sternglas.de.

 

(Fotocredits: Aufmacherbild by Chris Panas from Pexels, alle anderen © by Sternglas

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