Das CFB Mastery Lab ist ein neuer Geschäftsbereich von Carl F. Bucherer, der den Kunden der Marke die Möglichkeit nahezu grenzenloser Individualisierung bietet.
Das CFB Mastery Lab definiert Carl F. Bucherers Angebot an Luxusuhren grundlegend neu, und bietet den Kundinnen und Kunden der Marke nun die Möglichkeit, einzigartige Meisterwerke zu schaffen.
Einzigartige Meisterwerke aus dem CFB Mastery Lab
Die neue Abteilung mit der Bezeichnung „CFB Mastery Lab“ verfügt über eine eigene Werkstatt sowie eigene Designer und Uhrmacher. Sie verspricht die Erfüllung von Kundenwünschen in einem bei der Schweizer Uhrenmanufaktur bislang noch nie dagewesenen Ausmaß. Kundinnen und Kunden sind eingeladen, den Personalisierungsprozess über die neu entwickelte App selbst zu beginnen.
Dieses Angebot ist eine von mehreren strategischen Neuerungen, die das Unternehmen derzeit lanciert.
Uwe Liebminger, CMO bei CFB, sagt dazu: «Unsere Personalisierungsstrategie stellt eine Revolution für das Unternehmen und unsere Luxuszeitmesser dar. Inspiriert wurde sie durch die Anfragen der Kundinnen und Kunden: Sie haben sich geäußert, wir haben zugehört, und das hier ist unser Geschenk an sie.»
Die strategische Vision für das CFB Mastery Lab soll die Position des Unternehmens als echter Schweizer Uhrmacherpionier untermauern.
Das Labor bietet nicht nur vorgestaltete, vorgepreiste ästhetische Optionen, sondern verspricht, auch die ausgefallensten Wünsche in Bezug auf Design, Werkstoffe und Funktionen zu erfüllen. Das CFB Mastery Lab wird sich in Zusammenarbeit mit Kundinnen oder Kunden sogar der Forschung und Entwicklung widmen, um auch die ungewöhnlichsten Wünsche wahr werden zu lassen – selbst dann, wenn dies mehrere Monate oder noch mehr Zeit in Anspruch nimmt.
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Das Unternehmen hat in moderne Technologien investiert, die seinem längst etablierten Know-how bei Innovation, Technik und Design von Luxuszeitmessern neue Möglichkeiten eröffnen. Es hat eine App entwickelt, die den Kundinnen und Kunden spannende und unterhaltsame Erfahrungen beim Produktdesign bietet und sie durch kreative Möglichkeiten inspiriert.
Die Personalisierungsoptionen sind vorwiegend für jene Kundinnen und Kunden verfügbar, die Zeitmesser mit der charakteristischen Periphertechnologie von CFB erwerben, darunter die Manero oder Heritage Tourbillon Double Peripheral, die Manero Peripheral Perpetual Calendar oder die Manero Minute Repeater Symphony. Man arbeitet also mit Carl F. Bucherer-Modellen ab ca. 40.000 CHF, um all Ihre Wünsche und kreativen Ideen möglich zu machen.
Kundinnen und Kunden können ihre eigenen, einmaligen Uhren mitgestalten – in Partnerschaft mit dedizierten Experten, Designerinnen und Uhrmachern aus dem Team des CFB Mastery Lab, die sie durch den kreativen Prozess begleiten.
«Die Kundinnen und Kunden von heute verwirklichen ihre Fantasien in allen möglichen Bereichen, von Avataren über die Mischung einer einzigartigen Lackfarbe für das neue Auto oder die gestickten Monogramme auf den Sitzen bis hin zu Luxusartikeln», sagt Uwe Liebminger. «Dadurch, dass sie dem Gegenstand ihren eigenen Stempel aufdrücken können, knüpfen sie eine vertiefte emotionale Beziehung zu ihrem Eigentum. Wir haben in aller Stille immer mehr Sonderwünsche erfüllt und wurden uns dadurch der Tatsache bewusst, dass eine einmalige Personalisierungserfahrung genau das ist, was sich Kundinnen und Kunden von einer zeitgenössischen Uhrenmanufaktur erwarten, und dass sie unseren Ruf von Einfallsreichtum und Erfindungsgeist weiter festigen wird.»
Zu den jüngsten Beispielen für Personalisierungen zählen ein Zifferblatt aus Meteorgestein, dessen Farbe exakt an die des Neuwagens des Besitzers angeglichen wurde, sowie die Beschriftung eines Zifferblatts mit der Schweizer Nationalhymne in einer phosphoreszierenden Farbe, die untertags unsichtbar bleibt.
Samir Merdanovic, Chief Technology Officer von CFB, sagt: «Es ist eine Ehre, den Kundinnen und Kunden bei der Erfüllung ihrer Träume helfen zu dürfen und ihnen nicht sagen zu müssen, dass so etwas leider nicht geht. Die Umsetzung ausgefallener Wünsche kann die technischen und kreativen Fähigkeiten unserer Uhrmacher ja nur fördern. Mit unseren Luxuszeitmessern eröffnen sich schier unbegrenzte Möglichkeiten, solange die Kundenwünsche die Kernfunktionen der Uhr nicht beeinträchtigen.»
Das neue Angebot wurde Kundinnen und Kunden anlässlich einer internationalen Roadshow vorgestellt, die bereits vom Markensitz in Luzern nach Genf und Zürich in der Schweiz reiste und anschließend nach München, London, New York, Paris sowie ins kalifornische Costa Mesa. Danach stehen Teile Asiens auf dem Programm.
Uwe Liebminger erklärt: «Unsere Roadshow erbrachte einen unerlässlichen Konzeptnachweis und bewies, dass die Idee auf sehr viel Gegenliebe stößt. Wir haben in unser uhrmacherisches Know-how investiert und unsere technischen Möglichkeiten erweitert. Jetzt können wir unsere Kundinnen und Kunden offiziell zu dieser Reise einladen und ihnen ein einzigartiges Markenerlebnis bieten.»
Die Ankündigung des CFB Mastery Lab mit seinen dedizierten Teams in unseren Werkstätten in Lengnau und an unserem Hauptsitz ist die erste in einer Reihe wichtiger strategischer Mitteilungen des Unternehmens. Sie alle beziehen sich auf Entwicklungen, die der Marke aufregende neue Wege erschließen sollen. Zusätzliche Informationen zu weiteren Initiativen sind für Anfang 2023 avisiert.
Weiterührende Informationen über das CFB Mastery Lab unter dem folgenden Link: