Omega, der offizielle Zeitnehmer zu den Olympischen Spielen in Paris 2024 präsentiert seine internationale Werbekampagne, deren inspirierendes Konzept sowohl die Gastgeberstadt als auch die um Gold kämpfenden Athletinnen und Athleten würdigt.
Die visuell ausdrucksstarke Kampagne verwandelt Paris in einen traumähnlichen Spielplatz, auf dem die berühmtesten Attraktionen der Stadt zur Kulisse für glorreiche Sportmomente werden. In Print- und TV-Werbungen lässt Omega die Sportler und Sportlerinnen mithilfe von veränderten Grössenverhältnissen und optischen Täuschungen nahtlos mit ihrem Umfeld verschmelzen, so als ob ihr enormes Potenzial schier unendlich wäre.
Zwölf der in der Kampagne zu sehenden Athletinnen und Athleten sind Botschafter von OMEGA.
Die in den TV-Werbungen zu hörende Musik ist eine exklusive kooperative Komposition mit dem französischen Rapper SDM, welcher das Lied «Born to be a Legend» mit einem selbst verfassten Liedtext versah und einsang. Basierend auf dem OMEGA Werbekonzept zelebriert das Lied Herausforderungen, die es zu überwinden gilt, und den Traum von der Goldmedaille.
Diese Kampagne ist die neueste Hommage an OMEGAs wichtige Rolle als offizieller Zeitnehmer der Olympischen und Paralympischen Spiele, bei denen die Marke jedes Sportereignis mit einzigartiger Präzision festhält.
In den letzten 92 Jahren übernahm Omega diese Funktion bereits viele unterschiedliche Male: seit dem Jahr 1932 30 Mal für die Olympischen Spiele und für alle Paralympischen Spiele seit 1992