Mit der Big Bang Blue geht eine maritime Version in den Hublot Flagship-Boutiquen in Cannes und Saint-Tropez vor Anker. Nachdem die Boutiquen in Zermatt und Courchevel wie Alpenhütten gestaltet wurden, bekommen nun die sommerlichen Boutiquen ein neues, maritimes Design. Azurblaue Fassaden spiegeln das Mittelmeer wider, die Wände sind mit Paneelen aus speziell gereifter Eiche verkleidet und erinnern an Bootsstege. Die Griffe der Vitrinen und der Möblierung, bestehend aus Tau und wie Seemannsknoten geflochten, ergänzen das maritime Design und werden durch die eleganten Teppiche aus Jute und die sandfarbenen Sitzgelegenheiten perfekt abgerundet.
Passend zum Flair von Cannes und Saint-Tropez legten auch Markenbotschafter Lapo Elkann – Modeschöpfer und Stilikone – und Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, gemeinsam im Hafen von Saint-Tropez an. Ganz nach Seefahrertradition wird zur offiziellen Einweihung eine Schot durchgeschnitten und eine Champagnertaufe soll den beiden neuen ‚Schiffen‘ Glück bringen. Um beide Boutiquen, den Sommer und das Meer entsprechend zu zelebrieren lanciert Hublot ein exklusives Boutique-Modell in den Blautönen des Himmels und des Meeres.
Tagsüber am Strand lässt sich die Big Bang Blue aus blauer Keramik perfekt mit einem weiß-blauen Armband aus Natur-Kautschuk kombinieren, für das Dinner nach einem Tag am Strand, zu einer Poolparty oder einem Aperitif in einer Strandbar zaubert das Armband aus blauem Alligatorleder das gewisse Extra.
Das tiefblaue, skelettierte Zifferblatt ermöglicht einen Blick auf das mechanische Manufakturwerk UNICO. Der Flyback-Chronograph mit Automatikaufzug verfügt über eine Gangreserve von 72 Stunden – Zeit genug um die Meeresluft zu genießen. Die Big Bang Blue ist auf 100 Exemplare limitiert und zunächst exklusiv in den Sommerboutiquen erhältlich (Cannes, St. Tropez, Porto Cervo, Capri, Mykonos). Anschließend weltweit in allen Hublot Boutiquen.
HUBLOT & die CÔTE D’AZUR
Vor 10 Jahren eröffnete Hublot eine seiner ersten Boutiquen im legendären Hotel Byblos in Saint-Tropez. 2011 zog diese ins bekannte Ortszentrum, an die Place de la Garonne um. 2017 kleidet sich die Hublot Boutique von Saint-Tropez in maritimem Design, gleichzeitig öffnet eine zweite Boutique in der Croisette cannoise 31 ihre Türen. Ganz im Sinne der Philosophie der Marke machen sich die Hublot Boutiquen Orte auf subtile Art und Weise zu eigen – indem sie ihre Geschichte und ihre Identität respektieren und sich gefühlvoll und perfekt in das Ambiente ihrer potenziellen Kundenzielgruppe einfügen!
Hublot Big Bang Blue (Referenznummer: 411.EX.5129.RX) – auf 100 Stück limitierte Auflage
- Gehäuse: Durchmesser: 45 mm, Dicke: 16,30 mm, Wasserdichtheit: 10 ATM (100 m), Glasperlgestrahlte und polierte blaue Keramik, Lünette Glasperlgestrahlte und polierte blaue Keramik. Lünettenflanke: Weißes Verbundharz, Seitliche Einsätze: Weißes Verbundharz, „H“-Schrauben: Titan, poliert und glasperlgestrahlt, Krone: Satiniertes und glasperlgestrahltes Titan, Drücker: Titan, satiniert. Gehäuserückseite: Glasperlgestrahlte blaue Keramik mit Gravur „LIMITED EDITION 100NUM“ + “BOUTIQUE EXCLUSIVE”, Gehäuseboden aus innen entspiegeltem Saphirglas
- Glas: Entspiegeltes Saphirglas mit aufgedrucktem HUBLOT-Logo auf der Innenseite
- Zifferblatt: Skelettiertes blaues Zifferblatt, satinierte, rhodinierte Indizes mit weißer Leuchtmasse
- Zeiger: Satiniert, rhodiniert mit weißer Leuchtmasse
- Uhrwerk: Hublot MHUB1242, Manufakturwerk UNICO mit Flyback-Chronograph mit Automatikaufzug und Säulenrad, Abmessungen: Durchm. 30 mm; Dicke 8,05 mm, Anzahl der Komponenten: 330, Edelsteine: 38, Frequenz: 4 Hz (28’800 A/h), Gangreserve: 72 Stunden
- Armband 1: Weißer und blauer Kautschuk
- Armband 2: Weißer Kautschuk mit blauem Alligatorleder und blauen Nähten
- Schließe: Titan-Faltschließe
Die auf 100 Stück limitierte Hublot Big Bang Blue ist für € 21.200,- (unverbindliche Preisempfehlung) exklusiv in den Hublot-Boutiquen in Cannes und Saint-Tropez erhältlich. Wenn Ihre Yacht dann mal zufällig dort vor Anker liegt….