Die Dubai Watch Week ist eine globale Plattform, die sich der Erhaltung der Uhrmacherkultur und des Uhrenerbes widmet, indem sie eine der größten nicht-kommerziellen Veranstaltungen für die internationale Uhrenbranche organisiert.
Die im Jahr 2015 von Ahmed Seddiqi & Sons gegründete Veranstaltung bietet Sammlern, Marken, Uhrmachern und Medienvertretern ein intimes Umfeld für die Interaktion und den Wissensaustausch.
2019 ist nicht nur die 4. Veranstaltung der Dubai Watch Week, sondern auch das erste Mal, dass Rolex an einer Uhrmacherveranstaltung im Nahen Osten teilnimmt. Zur Dubai Watch Week 2019 wird Rolex eine spezielle Ausstellung zeigen, die das Universum des Oyster Perpetual Submariner präsentiert. Chopard wird seine erst kürzlich lancierte Kollektion Alpine Eagle präsentieren.
Unter der Schirmherrschaft Ihrer Hoheit Sheikha Latifa bint Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vorsitzender der Dubai Culture & Arts Authority, Dubai Watch Week, der globalen Plattform für die Erhaltung der Uhrmacherkultur und -Geschichte, wurde nun die Liste renommierter Referenten und Panelthemen für die vierte Ausgabe der Dubai Watch Week bekanntgegeben.
In diesem Jahr wird das Horology Forum sich darauf konzentrieren, den Brückenschlag zwischen Kreativen und mehr als 40 renommierten Marken und Berufen zu bilden.
Die Referenten des Horology Forum reichen von Uhrenkuratoren, Pionieren, Marken, Künstlern und Sammlern, um den Austausch ihrer Erkenntnisse und Perspektiven zu fördern, über eine Reihe von Podiumsdiskussionen, die der Uhrmacherei unter dem Motto “Innovation und Technologie” gewidmet sind.
Zu den Referenten gehören namhafte Persönlichkeiten, darunter der nicht- exekutive Präsident der LVMH’s Watch Division, Jean-Claude Biver; der preisgekrönte Schauspieler und begeisterte Horologe/Uhrmacher Aldis Hodge sowie Danny Govberg, Mitbegründer und CEO von WatchBox. Zu diesen Rednern gesellen sich auch die Global Managing Director von Christie’s, Aline Sylla-Walbaum, der renommierte Küchenchef und Restaurateur Izu Ani und der legendäre Uhrmacher Philippe Dufour.
“Das diesjährige Horologieforum wird verschiedene Gemeinschaften miteinander verbinden wie auch Visionäre der Branche über eine Reihe von inspirierenden Themen zusammenbringen, die der Uhrmacherkultur und dem Uhrenerbe gewidmet sind. Wir freuen uns, dazu wichtige globale Persönlichkeiten zu begrüßen – und sehen einer Reihe spannender Gespräche entgegen, die sich um das diesjährige Thema “Innovation und Technologie” drehen werden“, sagte Hind Abdul Hamied Seddiqi, Generaldirektor der Dubai Watch Week.
Einige der berühmtesten Namen der (Uhren-)Welt nehmen daran teil und tauschen ihre Gedanken über die am meisten diskutierten und trendigen Themen der Uhrenindustrie aus, wie z.B. was es bedeutet, Meister in diesem Handwerk zu werden, das Ökosystem des Luxusmarktes zu verstehen, den Prozess der kreativen Kontrolle zwischen Marken, Einzelhändlern und Distributoren an selbstbewusste Verbraucher, die Zugang zu einer Fülle von Informationen haben und wie sich Marken daran anpassen, wird das diesjährige Horology Forum eines der aufregendsten sein.
Während des Horology Forums finden offene Podiumsdiskussionen statt, die von international renommierten Redakteuren und Uhrenexperten moderiert werden, um provokante Diskussionen zu erzeugen. Die Dubai Watch Week ist für alle kostenlos zugänglich, und Meisterkurse und Panels können über die Website angemeldet werden.
Die Dubai Watch Week 2019 findet vom 20. – 24. November statt; interessierte Besucher können sich registrieren unter diesem Link
Über Ahmed Seddiqi & Sons: Ahmed Seddiqi & Sons ist der führende Einzelhändler für Luxusuhren und Schmuck in der Region. Das 1950 gegründete Unternehmen hat die Bedürfnisse seiner Kunden durch die Kombination aus fachkundiger Betreuung seines Portfolios und der Verpflichtung zu exzellentem Service kontinuierlich weiterentwickelt und gepflegt. Heute gilt das Unternehmen als Pionier unter den Einzelhändlern der Region mit einer umfangreichen Kollektion von über 60 Luxusuhren- und Schmuckmarken an 50 Standorten in den VAE.
Über Christie’s: Christie’s, das weltweit führende Kunstunternehmen, hatte in der ersten Jahreshälfte 2019 Auktionsumsätze in Höhe von 2,2 Milliarden Pfund / 2,8 Milliarden Dollar. Christie’s ist ein Name und Ort, der von außergewöhnlicher Kunst, unvergleichlichem Service und internationaler Kompetenz spricht. Christie’s bietet jährlich rund 350 Auktionen in über 80 Kategorien an, darunter alle Bereiche der bildenden und dekorativen Kunst, Schmuck, Fotos, Sammlerstücke, Wein und mehr. Die Preise reichen von 200 bis über 100 Millionen Dollar. Christie’s kann auch auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken, die Privatverkäufe für seine Kunden in allen Kategorien durchführt, mit Schwerpunkt auf Nachkriegs- und Zeitgenössisches, Impressionismus und Moderne, Alte Meister und Schmuck.
Neben dem regulären Online-Verkauf ist Christie’s in 46 Ländern weltweit präsent, mit 10 Verkaufsräumen auf der ganzen Welt, darunter in London, New York, Paris, Genf, Mailand, Amsterdam, Dubai, Zürich, Hongkong und Shanghai.
*Bitte beachten Sie bei der Erstellung der obigen Schätzungen, dass zusätzlich zum Hammerpreis weitere Gebühren anfallen – siehe Abschnitt D der Verkaufsbedingungen am Ende des Verkaufskatalogs.
*Die Schätzungen beinhalten keine Käuferprämie. Die Verkaufssummen sind Hammerpreise zuzüglich Käuferaufschlag und werden abzüglich der anfallenden Gebühren ausgewiesen.
Über das Dubai International Financial Centre: Das Dubai International Financial Centre (DIFC) ist eines der fortschrittlichsten Finanzzentren der Welt und die führende Finanzzentrale für den Nahen Osten, Afrika und Südasien (MEASA), die 72 Länder mit einer Bevölkerung von rund 3 Milliarden und einem nominalen BIP von 7,7 Billionen US-Dollar umfasst.
Mit einer 15-jährigen Erfolgsgeschichte bei der Erleichterung von Handels- und Investitionsflüssen in der MEASA-Region verbindet das Zentrum diese schnell wachsenden Märkte über Dubai mit den Volkswirtschaften Asiens, Europas und Amerikas.
DIFC beherbergt eine international anerkannte, unabhängige Regulierungsbehörde und ein bewährtes Justizsystem mit einem englischen Common Law-Rahmen sowie das größte Finanzökosystem der Region mit mehr als 24.000 Fachkräften, die in über 2.200 aktiven registrierten Unternehmen tätig sind und den größten und vielfältigsten Pool an Branchentalenten in der Region bilden.
Die Vision des Zentrums ist es, die Zukunft der Finanzen voranzutreiben. Heute bietet sie eines der umfassendsten FinTech- und Risikokapitalumgebungen der Region, einschließlich kostengünstiger Lizenzlösungen, zweckmäßiger Regulierung, innovativer Beschleunigerprogramme und Finanzierung von Start-ups in Wachstumsphasen.
Mit einer Vielzahl von weltbekannten Einzelhandels- und Gastronomiezentren, einer dynamischen Kunst- und Kulturszene, Wohnapartments, Hotels und öffentlichen Räumen ist DIFC nach wie vor eine der begehrtesten Geschäfts- und Lifestyle-Destinationen Dubais.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: difc.ae, oder folgen Sie uns auf Twitter @DIFC.
Die Dubai Culture Institution: Am 8. März 2008 eröffnete Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, die Dubai Culture & Arts Authority (Dubai Culture). Das Mandat der Behörde besteht darin, als engagierte Einrichtung für Kultur, Kunst, Kulturerbe und Literatur im Emirat Dubai zu fungieren und das Wachstum der Kunst- und Kulturlandschaft der Stadt voranzutreiben.
Unter der Leitung Ihrer Hoheit Sheikha Latifa bint Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vorsitzender der Dubai Culture, hat die Behörde eine wichtige Rolle bei der Stärkung von Dubais Position als pulsierendes globales Zentrum für Kreativität gespielt.
Dubai Culture hat zum Ziel, die Kulturszene Dubais zu verbessern und auf das reiche Erbe der VAE aufmerksam zu machen.
Das Mandat der Behörde besteht darin, Brücken des konstruktiven Dialogs zwischen verschiedenen Zivilisationen und Kulturen zu bauen, um Dubais Position als kreative und nachhaltige globale Stadt für Kultur, Erbe, Kunst und Literatur zu stärken, mit dem Ziel, diese Sektoren durch die Entwicklung kreativer und innovativer Projekte und Initiativen auf lokaler, regionaler und globaler Ebene zu stärken.