Eine Grand Seiko Godzilla 65th Anniversary Limited Edition zum Jubiläum von Spring Drive und Godzilla.
Grand Seiko feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum von Spring Drive mit einem neuen Design in der Grand Seiko Sport Kollektion, das die Widerstandsfähigkeit der Uhren bei den anspruchvollsten sportlichen Aktivitäten unter Beweis stellt. Mit seinen markanten Konturen und dem auffälligen Gehäuse verleiht das Design der Kollektion eine neue Note.
Das neue Modell würdigt neben dem 20. Geburtstag von Spring Drive gleichzeitig das 65-jährige Jubiläum von Japans legendärem Monster Godzilla in einer auffälligen Gedenkausgabe. Denn Grand Seiko und Godzilla teilen eine unglaubliche, gemeinsame Geschichte:
1954 gab Godzilla in Japan sein Debüt und es war in diesem ersten Godzilla Film, dass die Kreatur in Ginza, dem Geburtsort von Seiko, erschien und den berühmten Glockenturm zerstörte, der sich über dem Wako Kaufhaus erhob – einem Luxusgeschäft von Seiko, das 1952 seine Pforten öffnete.
Die Stärke von Grand Seiko trifft nun auf die Kraft des „Königs der Monster“ und vereint diese in einer neuen Kreation der Seiko Sport Kollektion.
Godzilla, der König aller Monster: Die Kreatur zeigt seine grimmige Präsenz in vielen Details der Uhr. Godzillas unverkennbares Brüllen und der „heiße Atem“ seines Mauls drücken sich in dem roten Sonnenstrahlmuster auf dem Zifferblatt aus. Die Struktur des speziell bearbeiteten rot-schwarzen Haifischbands erinnert an die raue Textur der Haut des Monsters. Vor allem aber das markante Gehäuse der Uhr erweckt die Größe und Kraft von Godzilla zum Leben.
Eine Hommage an Spring Drive und ein neues Leistungsniveau für den Sport
In der Uhr wurde das Spring Drive Kaliber 9R15 verbaut, das besonders stoßfest sowie temperaturbeständig ist. Es ist speziell reguliert, um eine erhöhte Ganggenauigkeit mit lediglich 0,5 Sekunden Abweichung pro Tag zu erreichen.
Das Design der Zeiger, die LumiBrite Leuchtbeschichtung auf Zeigern, Indizes und Lünette sowie das hochwertige, doppelt gewölbte entspiegelte Saphirglas ermöglichen eine optimale Ablesbarkeit und machen die Uhr zum perfekten Begleiter für jede sportliche Herausforderung. Dank der gekrümmten Bandanstöße und des niedrigen Schwerpunkts des Gehäuses passt sich die Uhr perfekt an jedes Handgelenk an.
Zwei Ikonen auf dem durchsichtigen Gehäuseboden
Auf dem durchsichtigen Gehäuseboden ist die Szene gedruckt, in der Godzilla den legendären Glockenturm zerstört, der schon immer Symbol dieses Stadtteils war und dort noch heute an der Hauptkreuzung steht.
Das Design der aufgedruckten Kreatur erinnert an den Grand Seiko Löwen und wurde von Shinji Higuchi illustriert, dem Co-Regisseur und Regisseur von Spezialeffekten für den Film „Shin Godzilla“ (2016). Shinji Higuchi sagt: „Genau wie der Löwe der König der Tiere ist, schien Godzilla als König der Monster zur Verzierung des Gehäusebodens dieser Grand Seiko Uhr geeignet. Ich wollte einen völlig neuen Godzilla kreieren und habe mein Bestes gegeben, ihn so zu gestalten, dass er “Grand Godzilla” genannt werden kann. ”
Die Uhr ist ab November 2019 in einer limitierten Auflage von nur 650 Stück weltweit bei ausgewählten Fachhändlern sowie in den Seiko Boutiquen erhältlich.
Die technischen Features der Grand Seiko Godzilla 65th Anniversary Limited Edition
Referenz SBGA405
- Gehäuse aus High-Intensity-Titanium, Durchmesser: 44,5 mm; Höhe: 14,3 mm, bis 20 bar wasserdicht, verschraubter Glasboden, verschraubte Krone, Lünette mit Saphirglas
- Glas: Doppelt gewölbtes entspiegeltes Saphirglas
- Werk: Spring Drive Kaliber 9R15, Handaufzugsmöglichkeit, Gangreserve mehr als 72 Stunden, Restenergieanzeige, 30 Steine, Gangabweichung ±0,5 Sekunden pro Tag (±10 Sekunden pro Monat) Magnetischer Widerstand 4.800 A/m (60 gauss)
- Zifferblatt: LumiBrite
- Armband: Band aus Haifischleder mit Faltschließe und Sicherheitsdrücker
Limitiert auf 650 Stück weltweit
Unverbindliche Preisempfehlung: € 12.700
Über Godzilla
Godzilla erschien 1954 zum ersten Mal in Tohos “Godzilla”, einem klassischen Monsterfilm, der als Meisterwerk angesehen wird und einen sich über 64 Jahre mit mehr als 30 Filmen erstreckenden Monstertrend ins Leben gerufen hat. Die Figur wurde in zahlreichen internationalen Spielfilmen adaptiert, für neue Generationen und internationales Publikum angepasst. Mit dem im Mai 2019 vorgestellten Film “Godzilla: King of the Monsters” und dem Film “Godzilla vs Kong” aus dem Jahr 2020 erfreut sich Godzilla weiterhin großer Beliebtheit. Weitere Informationen zu Godzilla finden Sie unter: www.godzilla.com
Design | |
Preis | |
Image/Wertigkeit | |
Mögliche Kaufabsicht | |
Technik | |
Durchschnittlich
|
|
|