Hublot feiert den zehnjährigen Geburtstag der legendären „Big Bang“ mit dem Launch einer exklusiven neuen Ausstellung im Kaufhaus Harrods. Im Beisein von Pressevertretern eröffneten Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, Benoît Lecigne, Brand Director für Hublot United Kingdom, Ireland, France & Benelux, und Jason Broderick, Fashion Director für Herrenbekleidung, Sport und Luxusuhren bei Harrods, im berühmten Londoner Kaufhaus Harrods eine brandneue Ausstellung mit interaktiven Vitrinen und fantastischer Neonbeleuchtung.
Roy Hodgson, Trainer der englischen Fußballnationalmannschaft und ehemaliger Fußballspieler, war bei dem Event als Ehrengast von Hublot anwesend.
Dies ist die erste Station der „Big Bang Grand Tour“, einer Ausstellung, die anschließend in zahlreichen weiteren Städten weltweit gastieren wird, darunter Paris, New York, Hongkong und Tokio. Schaufensterauslagen mit spektakulärer Neonbeleuchtung demonstrieren, wie die Marke unaufhörlich Tradition in die Zukunft überführt.
Die Auslagen widmen sich vier zentralen Themen: Feier des zehnjährigen Jubiläums der Big Bang; Weltklasse-Kooperationen, beispielsweise mit Ferrari und Fußballmannschaften; revolutionäre Damenuhren; und uhrmacherisches Know-how, das die Kunst der Fusion ermöglicht. Die innovativen, verspielten interaktiven Displays der „Big Bang Grand Tour“ entführen die Besucher auf eine virtuelle Reise ins Uhrmacher-Universum von Hublot. Sie erkunden die DNA der Marke und erzählen die Geschichten hinter den einzigartigen Designs, Innovationen und handwerklichen Leistungen von Hublot.
Nachdem die Besucher mithilfe eines hochmodernen Zeitraffer-Bildschirms die außergewöhnliche Vielfalt der Materialien erlebt haben, die die Uhrenmarke entwickelt, können sie das hausintern konzipierte und hergestellte Uhrwerk UNICO erforschen. Und schließlich können die Besucher in einer „Manufaktur“-Fotoausstellung mit Bildern von Fred Merz die wichtigsten Stadien beim Design einer Big Bang kennenlernen. Vier außergewöhnliche Modelle werden als Vorschau in Großbritannien gezeigt. Drei davon gehören zur „Jubiläums“-Kollektion: die Big Bang Unico Full Magic Gold, die Big Bang Tourbillon 5-day Power Reserve Indicator Full Magic Gold sowie die Big Bang „10 Years“ Haute Joaillerie Full Baguettes Black Diamonds. Zudem wird die All Black 8 days Power Reserve aus der symbolträchtigen Classic Fusion Kollektion zu sehen sein.
Die Ausstellung im Harrod´s ist bis 28. Juni in den Schaufenstern an der Brompton Road und in einem Pop-up-Store zu sehen