Hublot engagiert sich in der Welt des Pokerspiels und investiert als erste Luxusmarke und offizieller Zeitnehmer und offizielle Uhrenmarke in ein internationales Profi-Pokerturnier.
Um die Präsenz der Schweizer Uhrenmarke in dieser neuen Welt zu dokumtentieren, präsentiert Hublot eine „Big Bang World Poker Tour®“ mit einem entsprechenden „Poker“-Design anlässlich eines Turniers in Las Vegas im Beisein von Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, und den besten Spielern dieses Turniers (Link zu unserem Bericht).
Nach Fußball, amerikanischem Basketball und unlängst Cricket in Indien und Australien, hat Hublot mit der Unterzeichnung einer Partnervereinbarung mit der World Poker Tour in Las Vegas als offizieller Zeitnehmer und offizielle Uhr dieses internationalen Turniers einen weiteren Volltreffer gelandet.
Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, wählte das Turnier WPT® Five Diamond World Poker Classic, WPT Alpha8™ Las Vegas“, das vom 15. bis 20. Dezember im Bellagio, dem Kulthotel in Las Vegas und Hochburg des internationalen Pokers veranstaltet und von (FOX Sports) übertragen wurde, als Rahmen, um in Anwesenheit der Elitespieler unter den Profis und der leistungsstärksten Amateurspieler des Turniers dies Partnerschaft bekanntzugeben.
Dazu Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot: „Hublot beweist erneut ihre Vorreiterrolle, Einzigartigkeit und Andersartigkeit, indem sie als erste Luxusmarke bei einem internationalen Pokerturnier als offizieller Zeitnehmer auftritt und die offizielle Uhr stellt. Wir haben uns für die World Poker Tour entschieden, weil deren weltweite Präsenz, die Fernsehübertragungen der Turniere sowie die Qualität der teilnehmenden Spieler dieser Turnierreihe einen Bezugswert verleihen. Ich glaube sehr an das Marketing- und Verkaufspotential dieses Universums. Der riesige Erfolg unserer Boutiquen in Las Vegas und Macau bestätigt diese Sichtweise. Ich freue mich auf eine wunderbare zukünftige Zusammenarbeit. »
Adam Pliska, Präsident des World Poker Tour: «Hublot ist eine für ihre sportlichen Uhren mit unverwechselbarem Design weltweit bekannte Schweizer Luxusmarke. Diese Partnerschaft wird es ermöglichen, den Wert eines jeden im Fernsehen ausgestrahlten World Poker Tour-Events noch weiter zu steigern. Im April dieses Jahres triumphierte Keven Stammen über Byron Kavermann bei der World Poker Tour in Bogota und erhielt als Champion der 12. Saison eine prächtige Hublot King Power Unico als Preis überreicht. Wir freuen uns, in den kommenden Saisons Luxusuhren im Wert von rund 1 Mio. Dollar für die Sieger der im Fernsehen ausgestrahlten Events und den Titel „Hublot WPT Spieler des Jahres“ vergeben zu können.”
Hublot war 2006 die erste Luxusmarke, die eine Kooperation mit dem Profi-Fußball einging und das mit bekanntem Marketing- und Verkaufserfolg. 2011 zeigte sich Hublot erneut als Vorreiter, als sie sich als erste Luxusmarke mit dem amerikanischen Basketball einließ. In demselben Jahr entschied sich Ferrari für Hublot als „Official Timekeeper“ und „Official Watch“. In diesem Jahr, d.h. 2014, hat sich Hublot außer der Welt des Pokers wiederum als erste Luxusmarke dem Cricket zugewandt, einer der weltweit beliebtesten Sportarten, die besonders in Indien, Australien, im mittleren Osten sowie in allen Ländern des Commonwealth sehr verbreitet ist, was Hublot eine gute geographische Ergänzung auf den vier Kontinenten bietet.