Die Schweizer Luxusuhrenmarke Hublot feiert ihr 40-jähriges Bestehen mit einem weiteren „Big Bang“: Nach dem Place Vendome in Paris, der Rue du Rhône in Genf, der 5Th Avenue in New York City, der New Bond Street in London und dem Heritage im Hongkonger Stadtteil Tsim Sha Tsui folgt die Chuo-dori Street in Tokio für die weltweit größte Flaggschiff-Boutique der Marke.
Im Jahr 2020 wird Hublot 40! Ein Jubiläumsjahr und Grund zu Feiern: Am 26. Mai wurde der größte Flagship-Store, die Hublot Boutique Ginza, eröffnet. Nach dem Place Vendome in Paris, der Rue du Rhône in Genf, der 5 Th Avenue in New York City, der New Bond Street in London und dem Heritage in Hongkong folgt jetzt die Chuo-dori Street in Tokio.
Der Schweizer Luxusuhrenhersteller ist jetzt an einem ikonischen Ort in der Chuo-dori-Straße präsent. Die neue Boutique, die dank ihrer 56 Meter hohen dynamischen Fassade auch als „Hublot-Tower“ bezeichnet wird, bietet Hublot einen stilvollen, luxuriösen und offenen Raum. Die Hublot Boutique Ginza drückt perfekt The Art of Fusion aus, das Markenkonzept, das sich auf die Mischung von Materialien und Ideen konzentriert.Auf drei Etagen tauchen Kunden in die Welt von Hublot ein. Besucher finden die gesamte Kollektion im Erdgeschoss, den VIP-Erlebnisraum im zweiten Stock und den Ausstellungsbereich im dritten Stock.
“ Wir fühlen uns geehrt, die Eröffnung unserer neuen Flaggschiff-Boutique in Tokio zu feiern. In nur 40 Jahren hat Hublot viele Neuheiten und Erfolge erzielt und ist heute wieder ein weiterer Meilenstein für unser Maison. Wir sind seit langem auf den prestigeträchtigsten Straßen präsent in den Metropolen der Welt und ab heute auch in Japan unser wichtigster Markt. Der „Hublot Tower“ ist ein Symbol für die Verschmelzung von Modernität und Tradition, die wir in all unseren Handlungen leidenschaftlich verfolgen und aufrechterhalten . “ -Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot.
Die 56 Meter hohe dynamische Fassade ist die eigenwilligste und künstlerischste Fassade der Boutiquen der Marke. Die mit Spiegelstücken verstreuten Verbundglasscheiben weisen verschiedene Sehenswürdigkeiten auf: Sie reflektieren das Sonnenlicht, um tagsüber einen schönen Glanz zu erzeugen, und nachts scheint ein luxuriöses Leuchten von innen zu kommen.
Das Innere der Boutique mit 330 Quadratmetern größter Verkaufsfläche der Marke spiegelt eines der wichtigsten Elemente der Uhrenherstellung von Hublot wider – die einzigartige Verwendung von Materialien. Die geräumige Boutique drückt auf drei Etagen den zeitgenössischen Stil aus, den Hublot so sehr liebt: Ledersessel, Ebenholz-Tische, Marmor- oder Teppichböden und eine beeindruckende Treppe mit Seiten aus lasergeschnittenem, verspiegeltem Edelstahl im Zickzack.
Ein weiteres Highlight der Boutique ist der Kristallleuchter an der Gewölbedecke mit einer Höhe von mehr als 9 Metern, der in Japan selten zu finden ist. Die Eingangshalle ist voller Offenheit und heißt Kunden willkommen.
The Art of Fusion: Jede Etage der Hublot Boutique Ginza drückt die Verschmelzung von hochwertigen Materialien und zeitgenössischer, luxuriöser Schönheit durch kühn ausgestellte Pop-Kunstwerke aus, die Hublot-Zeitmesser und Bewegungen an den Wänden darstellen, die sich vom Boden bis zur Decke erstrecken.
Die Kontaktdaten der Hublot Boutique Ginza
Adresse: 5-9, Ginza 3-chome, Chuo-ku, Tokio
Telefon: 03-3538-5055
Geschäftszeiten: 11:00 – 20:00
Gesamtfläche 330 m 2