Die diesjährige INHORGENTA MUNICH findet vom 20. bis 23. Februar 2015 statt; während der vier Tage erwartet die Besucher auf dem Münchner Messegelände in der Halle C2 „Contemporary Design & Vision“ ein umfassendes und informatives Rahmenprogramm. Der Fokus wird auf aktuellen Trends, künftigen Marketinginstrumenten sowie auf der Frage liegen, wie sich der Juwelier selbst als Marke etablieren kann.
„In zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden bietet die INHORGENTA MUNICH auch 2015 eine interdisziplinäre Ideen- und Kommunikationsplattform“, erklärt Renate Wittgenstein, Produktmanagerin der INHORGENTA MUNICH. „Damit geben wir Ausblicke auf die künftige Marktentwicklung und liefern Anregungen, wie schon heute darauf reagiert werden kann“.
Am Freitag, dem 20.02.2015, beginnt das Programm um 11.00 Uhr mit einem Vortrag von Dr. Laurent Cartier vom Schweizerischen Gemmologischen Institut SSEF zum Thema Perlen. Claus Rau Marketing & Sales Director von spheroVision in Stuttgart gibt ab 13.00 Uhr in seinem Vortrag „Interaktive 360 Grad Präsentationen und virtuelle Rundgänge im Juweliergeschäft“ Einblicke in neue Präsentationstechniken für Juweliere. Zu den künftigen Trends 2015 / 2016 spricht Gert van de Keuken, Creative Director im Studio Edelkoort, Paris. Prof. Dr. Stefan Hencke, CEO Convensis Group in Stuttgart, geht der Frage nach, wie sich der Juwelier selbst als Marke etablieren kann, und Dr. Katrien de Corte, Chief Officer Education HRD Antwerp in Belgien, behandelt das Thema „Synthetic diamonds, what`s in a name?“. Laura Kestel, Referentin der GfK, Nürnberg beleuchtet abschließend die Trends im Uhrenmarkt 2014.
Weiterführender Link: INHORGENTA MUNICH 2015 Rahmenprogramm