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Karl Geiger wird langfristiger Markenbotschafter von Junghans

28. Dezember 2021
in Branchen-News
Lesedauer: 2 Minuten
Home Branchen-News
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Leidenschaft für Präzision und Timing ist die Verbindung: Karl Geiger wird langfristiger Markenbotschafter von Junghans. Damit vertiefen der Skisportler des Jahres und die Uhrenfabrik ihre Zusammenarbeit.

Karl Geiger, jüngst zum „Skisportler des Jahres 2021“ gekürt, und der Schwarzwälder Uhrenhersteller Junghans intensivieren ihre Partnerschaft: Karl Geiger wird die Schramberger Uhrenfabrik in den Wintersportsaisons 2021/22 und 2022/23 als Markenbotschafter repräsentieren – das verkünden beide Seiten pünktlich zum Beginn der heute beginnenden, 70. Vierschanzentournee.

Oberstdorf als Austragungsort für das Auftaktspringen könnte kaum besser zur Zusammenarbeit zwischen Karl Geiger und Junghans passen

Bereits zu Beginn des Jahres hatte Junghans die FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften in Oberstdorf als Offizieller Timing Partner begleitet. Karl Gei ger, in Oberstdorf geboren und bis heute Athlet des SC Oberstdorf, konnte sich bei den FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften in seiner Heimatstadt insgesamt vier Medaillen sichern, darunter zweimal Gold mit der Mannschaft und dem Mixed-Team.

 

740.1 junghans brand ambass
Bewies gleich mehrfach perfektes Timing: Karl Geiger mit den vier Medaillen, die er bei der Heim- WM gewann, und seinem Exemplar der auf 500 Stück limitierten 1972 FIS Edition von Junghans.

Die Vierschanzentournee markiert den Beginn einer langfristig angelegten Kooperation zwischen  Karl Geiger und Junghans.

Die Zusammenarbeit, die zunächst bis zum Ende der Wintersportsaison 2023 reichen wird, umfasst mehrere internationale Großereignisse wie die Skiflugweltmeisterschaften im norwegischen Vikersund 2022 und die FIS Nordische Ski-WM in Planica 2023.

Erfolgsfaktor Genauigkeit

„Beim Skispringen dreht sich alles um Präzision, Dynamik und das Timing. Nur logisch, dass mich Junghans Uhren begeistern“, begründet Karl Geiger, Skiflugweltmeister im Einzel von 2020, die Kooperation.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Karl Geiger, er ist der perfekte Markenbotschafter für Junghans“, sagt Matthias Stotz, CEO der Schramberger Uhrenfabrik. „Zusätzlich zu seinen herausragenden sportlichen Erfolgen ist er in seiner Heimat verwurzelt und über die Grenzen hinaus ein geschätzter Sympathieträger. Für uns als Unternehmen aus dem Schwarzwald hat Wintersport traditionell einen hohen Stellenwert. Insbesondere beim Skispringen sind ein präzises Timing am Schanzentisch und eine einwandfreie technische Ausführung entscheidend – dasselbe gilt im übertragenen Sinn für unsere Uhren. Wir wünschen Karl Geiger bei der Vierschanzentournee einen guten Start in die Saison und viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe – ganz besonders für die Olympischen Winterspiele in Peking.“

 

740. 2 geiger wm oberstdorf

Junghans: Traditionell sportbegeistert

Mit dem Engagement knüpft Junghans an eine langjährige Verbindung zum Spitzensport an: In den 1960er bis 1980er Jahren begleitete das Unternehmen zahlreiche hochklassige internationale Wettbewerbe und setzte neue technische Maßstäbe in der Sportzeitmessung. Zuletzt engagierte sich Junghans als Timing Partner bei den FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften 2019 in Seefeld sowie 2021 in Oberstdorf. Dabei stiftete das Unternehmen für den Skisprung eine zusätzliche Auszeichnung: Die Athletinnen und Athleten, die in den Einzelwettbewerben den jeweils weitesten Sprung erzielen konnten, wurden mit dem Junghans Award und einem limitieren Zeitmesser geehrt.

 

Tags: Junghans
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