Seine Positionierung als Urbane Marke will Maurice Lacroix als offizieller Zeitnehmer des Berlin Marathon im September 2021 dokumentieren.
In das Herz einer Stadt eintauchen und ihre Atmosphäre im Zuge einer persönlichen Herausforderung aufsaugen – diese Vision möchte Maurice Lacroix verwirklichen, indem die Marke mit einem der intensivsten Marathonläufe weltweit, dem BMW Berlin-Marathon, kooperiert.
Bei diesem internationalen Event wurden innerhalb von elf Jahren sechs Weltrekorde aufgestellt. Die Veranstaltung, 1974 erstmalig ausgerichtet, schrieb zudem 1990 Geschichte, als die Streckenführung zum ersten Mal durch das Brandenburger Tor führte. Seit dieser Zeit entwickelte sich das Event zu einem der größten und beliebtesten Marathonläufe der Welt. 2019 liefen fast 130 Nationalitäten und 61 000 Teilnehmer unter dem Beifall von einer Million Zuschauern durch die Straßen der deutschen Hauptstadt.
Stéphane Waser, Managing Director der Marke, hebt die Bedeutung dieser Partnerschaft hervor:
„Urban, zugänglich und modern – dieser Lauf entspricht genau unserer Vorstellung eines solchen Events. Darüber hinaus ist dieser Marathon sowohl für professionelle als auch für Amateursportler eine wahre Herausforderung. Wir freuen uns sehr, Teil dieses Abenteuers sein zu dürfen.“
Der nächste BMW Berlin-Marathon findet am 26. September 2021 statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Link zur Anmeldung beim BMW Berlin Marathon 2021
Über Maurice Lacroix: Dank der innovativen Kreativität und des Perfektionismus ihrer Uhrmacher genießt die Schweiz seit Jahrhunderten ein einzigartiges Renommee. Maurice Lacroix setzt alles daran, um diese Tradition aufrecht zu erhalten und den hohen Anspruch als Uhrmacher zu bewahren. Seit über 40 Jahren werden die Maurice Lacroix Uhren in den spitzentechnologischen Werkstätten der Manufaktur in Saignelégier im Schweizer Jura gefertigt. Im Jahr 2016 hat Maurice Lacroix sein legendäres Calypso Modell aus den 1990er-Jahren unter dem Namen AIKON neu erfunden. Die moderne und kühne AIKON Uhr entspricht allen Anforderungen des heutigen urbanen Lebens.
Das Handeln der Marke ist vor allem durch ein Leitmotiv geprägt: „Success is a journey, not a destination.“ In diesem Sinne entwickelt Maurice Lacroix seine Vision einer dynamischen und urbanen Marke immer weiter und erobert die Städte, indem er seinen Kunden einmalige Eindrücke bietet. Aus diesem Grund assoziiert Maurice Lacroix das Bild seiner Marke mit einer Vielzahl von Aktivitäten, die das Herz und den Rhythmus einer Metropole ausmachen.
Mehr über Maurice Lacroix unter diesem Link