Wenn langjährige Uhrmacher Kompetenz auf prestigeträchtigen Fußball trifft, entsteht eine einzigartige Zusammenarbeit. Die innovative Schweizer Uhren Manufaktur Maurice Lacroix und der legendäre Fußballklub FC Barcelona kündigen eine dreijährige Partnerschaft an. Der FC Barcelona ist mit einer weltweiten Fangemeinde von über 300 Millionen Fans und 100 Millionen Social Media Followern einer der bekanntesten Fußballklubs der Welt. Diese Partnerschaft ist ein Meilenstein in der Geschichte der Schweizer Uhrenmarke Maurice Lacroix.
Die Schweizer Uhrenmanufaktur bringt ihr langjähriges Marketingwissen im Bereich Luxusgüter in die neue Partnerschaft ein und profitiert gleichzeitig vom Bekanntheitsgrad und Kultstatus des von 300 Millionen Fans verehrten Fußballklubs FC Barcelona. Durch diese ideale Verknüpfung stehen der FC Barcelona und Maurice Lacroix ihren Fans näher denn je. Sie ermöglichen jedem einzelnen den Zugang zu einem luxuriösen Schweizer Qualitätsprodukt. Drei einzigartige Uhrenmodelle in verschiedenen Preiskategorien werden in allen FC Barcelona Boutiquen sowie im offiziellen internationalen einzelhandelsverkaufsnetz von Maurice Lacroix erhältlich sein. Das „Fan“-Modell ermöglicht den Fans einen preiswerten Zugang zu einer Schweizer Qualitätsuhr. Liebhaber mechanischer Modelle haben die Wahl zwischen einem innovativen „Spieler“-Modell und einem raffinierten „exekutive“-Modell.
Die Partnerschaft wird im größten Stadion Europas durch eine ganze Palette an unterschiedlichen Elementen kommuniziert und symbolisiert: auf einer 230 Meter langen Led-Werbetafel am Spielfeldrand, am LCD-Bildschirm des vierten Schiedsrichters, durch monumentale Maurice-Lacroix-uhren sowie eine exklusive Präsenz in allen VIP Zonen des Camp Nou.