MeisterSinger unterstützt durch online-Verkäufe Corona-Hilfsfond: Von jeder über die MeisterSinger Webseite online verkauften Einzeigeruhr gehen 100 € an den Corona-Hilfsfond
Mit einer neuen Aktion zugunsten des Corona-Hilfsfonds #füreinander vom Deutschen Roten Kreuz ist MeisterSinger seit dieser Woche online. Von jeder verkauften Uhr im Online-shop gehen 100 € an den Hilfsfonds, der damit verschiedene Maßnahmen gegen die Auswirkungen der Corona-Krise finanziert.
Das Rote Kreuz, der Juwelier und MeisterSinger in einem Boot: Von jeder verkauften Einzeigeruhr gehen 100 € als Unterstützung an den Corona-Hilfsfond
Zusammen online: Mit dabei sind auch das Österreichische und das Niederländische Rote Kreuz auf den entsprechenden Länder-Shops von Meistersinger.
Die Aktion soll auch die Partner-Juweliere der Einzeiger-Marke aus Münster unterstützen, bekommt doch der Juwelier für jeden Kauf die vereinbarte Marge, auch in Zeiten geschlossener Ladengeschäfte.
„Wir versuchen alles, um in der Corona-Krise neue Wege zu finden – im Miteinander gegen den Virus, aber auch in der Unterstützung unserer Juweliere. Bis die Läden wieder öffnen, werden wir deshalb mit unserer Hilfsaktion zugunsten des Roten Kreuzes online sein“, erläutert John van Steen, Geschäftsführer von MeisterSinger.
Über MeisterSinger: Im westfälischen Münster entstehen seit 2001 ganz besondere mechanische Armbanduhren: Sie tragen nur einen einzelnen Zeiger, von dessen Spitze sich die Zeit auf fünf Minuten genau ablesen lässt. Mit diesem Merkmal stellen Firmengründer Manfred Brassler und sein 14-köpfiges Team ihre Zeitmesser in die Tradition der frühen Uhrmacherei, denn schon Turmuhren kamen mit nur einem Zeiger aus. Eine MeisterSinger-Uhr trägt dazu bei, die Zeit entspannter wahrzunehmen. Denn eine auf fünf Minuten genaue Angabe schluckt kleine Verspätungen oder Überpünktlichkeiten, macht womöglich toleranter, auf jeden Fall gelassener – im Wissen, dass die wirklich wichtigen Termine nicht in Sekunden gemessen werden. Neben dem starken Heimatmarkt hat sich die Marke längst auch im Ausland etabliert. Barneys in New York oder Le Bon Marché in Paris führen die Einzeigeruhren, die bereits zahlreiche renommierte Designpreise (z.B. red dot Award, German Design Award) erhalten haben. Die MeisterSinger-Kollektion umfasst 21 unterschiedliche Serien mit über 70 Uhrvariationen.
Weitere Informationen unter www.meistersinger.de.