Die neue Navitimer 01 (46 mm) Limited Edition kommt mit einer neuen Kombination aus Stahlgehäuse und schwarz-braunem Zifferblatt mit vergoldeten Zeigern. Auch diese neue Variante des Kultmodells zeigt, dass ein Uhrenklassiker ungeachtet der Material- und Farbwahl immer ein großer Klassiker bleibt. Und in diesem Fall eine besonders stilvoll eleganter.
In der Aviatik ging es schon immer um mehr als nur die Technik. Schönheit spielte beim Entwerfen von Flugzeugen eine tragende Rolle. Der neue Chronograf Navitimer 01 (46 mm) Limited Edition besticht als Neuinterpretation der Lieblingsuhr aller Luftfahrtliebhaber von 1952 durch Leistung und Eleganz.
Aviatik: Sagenumwobene Welt für (Uhren-) Legenden
Die in 1000 Exemplaren aufgelegte limitierte Serie in Edelstahl überzeugt durch ihr exklusives schwarzes Zifferblatt mit tiefergelegten Zählern und Höhenring in Braun. Zeiger und Logo in Gold sowie die rote Chronografensekunde wurden getreu vom Original übernommen. Die Lesbarkeit der einzelnen Angaben wurde durch eine geniale Fertigungsweise des Zifferblatts mit «Epargne» auf reinem Silber noch verbessert.
Auch wenn diese limitierte Serie Eleganz betont, zeigt sie ihre ursprüngliche Berufung als «Instrument for Professionals», denn sie besitzt selbstverständlich den berühmten kreisförmigen Aviatikrechenschieber sowie das Manufakturwerk Breitling 01 mit Chronometerzertifikat der COSC (Offizielle Schweizerische Chronometerkontrolle) als Garant für Präzision und höchste Zuverlässigkeit.
Das vollständig in den Breitling-Werkstätten entwickelte Hochleistungs-Chronographenwerk mit Automatikaufzug kann durch den Saphirboden gebührend bewundert werden. Um den technisch-eleganten Look der neuen Navitimer 01 (46 mm) Limited Edition perfekt abzurunden, wird das Modell mit einem Armband in Edelstahl, in Krokodil, in Leder oder aber als Kombination aus Kautschuk-Navitimer mit Flugzeugreifenprofil angeboten.
Die Shortfacts: Navitimer 01 (46 mm) Limited Edition in schwarz-braun
- Gehäuse: Edelstahl (auf 1000 Exemplare limitierte Serie). Resistent bis 3 bar. Drehlünette mit kreisförmigem Rechenschieber. Gewölbtes und beidseitig entspiegeltes Saphirglas. Saphirboden. Durchmesser: 46 mm.
- Werk: Breitling-Manufakturkaliber 01, offiziell von der COSC Chronometer-zertifiziertes Hochfrequenzwerk mit Automatikaufzug (28 800 Halbschwingungen), 47 Rubine. Gangreserve von über 70 Stunden. Auf 1/4-Sekunde genauer Chronograf mit 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler. Kalender.
- Zifferblatt: Panamerican-Schwarz. Armbänder: Leder, Kroko, Navitimer-Kautschuk oder Navitimer-Armband.
- Unverbindliche Preisempfehlung: € 9.050,-
Design | |
Preis | |
Image/Wertigkeit | |
Mögliche Kaufabsicht | |
Technik | |
Durchschnittlich
|
|
|