Die Uhrenmarke Blancpain gibt die Eröffnung einer Boutique im Herzen von Manhattan bekannt. Auf der linken Seite der berühmten Fifth Avenue, zwischen der 50th und der 51th Street gelegen, befindet sich die neue Anlaufstelle für Uhren-Aficionados – wie nicht anders zu erwarten in der Nachbarschaft prestigereicher Marken und historischer Gebäude. Mit einer Verkaufsfläche von 160 Quadratmetern ist es die größte Blancpain-Boutique auf amerikanischem Boden. Dieses 29. eigene Geschäft verstärkt die internationale Präsenz der Marke und bestätigt ihren weltweiten Expansionskurs.
Obwohl jede Boutique ihre eigene Persönlichkeit besitzt, so werden sie doch alle mit dem Geist erfüllt der auch in der Manufaktur in Le Brassus herrscht. So ist die Inneneinrichtung vom Erbe der Marke geprägt: Das Kirschbaumholz für das Mobiliar und das Design der Vitrinen sind von der Architektur der Ateliers und Werktische der Uhrmachermeister inspiriert. Dieses ruhige Umfeld eignet sich besonders gut, um das uhrmacherische Savoir-faire der Marke zu entdecken und bewundern zu können.
Als Premiere in den eigenen Geschäften setzt Blancpain ein 360-Grad-Projektionssystem ein, das ein vollständiges Eintauchen in das Universum der Marke ermöglicht. Fotos und Videos werden auf den oberen Teil der Wände projiziert und schaffen eine Atmosphäre, in der sich Virtuelles mit der Realität vermischt. Die Bilder sind dem aktuellen Geschehen in der Marke angepasst und erinnern an ihre verschiedenen Engagements in mehreren Bereichen wie der Unterwasserwelt und dem Schutz intakter Meeresbiotope ebenso wie der Lebenskunst und des Autorennsports.
Die Boutique bietet den Besucherinnen und Besuchern Gelegenheit, die Blancpain-Zeitmesser kennenzulernen und zu würdigen. Sämtliche Kollektionen von der Villeret bis zur Fifty Fathoms ebenso wie die exklusiv für die Eigenboutiquen entwickelten Modelle werden hier präsentiert. Damit lädt die Boutique dazu ein, sich in einer Stadt, die niemals schläft, Zeit zu nehmen und zu verweilen.