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Neuer Service: BreitlingSelect – Uhren erst ausprobieren, dann kaufen

Von Hans Hörl
15. März 2021
in Branchen-News
Lesedauer: 3 Minuten
Home Branchen-News
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Mit #BreitlingSelect revolutioniert die Marke die Beziehung zu ihren Kunden. Mit diesem, in der Uhrenbranche neuartigen Abonnementservice der unabhängigen Uhrenmarke unterstreicht Breitling sein digitales Engagement und seinen „inklusiven“ Ansatz.

Wie funktioniert #BreitlingSelect?

Mit #BreitlingSelect können Kunden Uhren zunächst ausprobieren und erst später entscheiden, welche Breitling-Uhr sie sich wirklich wünschen und behalten wollen. Der neue Service startete am 9. März 2021 für Kunden in den Vereinigten Staaten; andere Länder werden in Kürze folgen. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Registrierung auf www.breitling.com

 

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#BreitlingSelect bietet Teilnehmern die Gelegenheit, über einen Zeitraum von zwölf Monaten im Wechsel bis zu drei Breitling Uhren auszuprobieren, die sie aus einem besonderen Portfolio von Uhren auswählen können.

Nutzer des #BreitlingSelect Abo-Service haben die Gelegenheit, im Rahmen eines Sonderangebots eine der drei Uhren zu erwerben. Nach der Registrierung auf www.breitling.com und der Unterzeichnung eines zwölfmonatigen Vertrags zahlen die Abonnenten (in den USA) beispielsweise eine einmalige Gebühr von USD 450.– sowie anschließend monatlich USD 129.–. Dann sind sie bereit, ihre erste Uhr auszuwählen, die bald zu ihnen nach Hause geliefert wird.

In den vergangenen zwei Jahren hat Breitling sein Engagement für digitales Marketing und Kommunikation unter Beweis gestellt. Und mit dem #BreitlingSelect Abonnementservice sieht sich Breitling als erste unabhängige Luxusuhrenmarke, die dieses innovative Geschäftsmodell direkt einführt, an der digitalen Spitze der Branche. Breitling CEO Georges Kern erläutert #BreitlingSelect im Hinblick auf die aus seiner Sicht digitale Führungsrolle der Marke:

«Dieses Programm ist eine natürliche Erweiterung unserer ehrgeizigen digitalen Strategie, die vor allem durch unseren florierenden E-Commerce und unseren neuen blockchainbasierten digitalen Pass sichtbar wird. Beide stellen die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden interagieren, völlig neu auf. Dies ist nicht nur eine grundlegende Innovation in der Uhrenbranche, sondern auch eine Demonstration unseres Ansatzes, den wir Inclusive Luxury nennen.»

 

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Antonio Carriero, Chief Digital and Technology Officer von Breitling, ergänzt: «Einfach ausgedrückt, erhalten unsere Kunden die Wahl dank des beispielhaften digitalen Erlebnisses, das #BreitlingSelect mit sich bringt. Einmal mehr nutzen wir unser digitales Universum in einzigartiger Weise, um dem Breitling-Erlebnis und den legendären Uhren der Marke zusätzliche Vorteile zu verleihen. Dabei steht wie immer der Kunde im Zentrum unseres verstärkten Engagements.»

#BreitlingSelect: die neue Art, die Welt von Breitling zu erleben

Bei ihrer Anmeldung für #BreitlingSelect können die Kunden ihre erste Lieblingsuhr aus der #BreitlingSelect Kollektion (einschließlich einiger Bestseller der Marke) auswählen. Die Uhren der #BreitlingSelect Kollektion kommen aus einer erlesenen, eigens erstellten Auswahl vollständig überarbeiteter Uhren, sodass ein komplettes Erlebnis von Breitlings hochwertigen Produkten gewährleistet ist.

Während der Dauer des Abonnements können die Teilnehmer anschließend zwei weitere Uhren wählen, die sie nacheinander jeweils für einen bestimmten Zeitraum tragen können.

Wenn sich ein Kunde entscheidet, eine der Breitling Uhren aus der #BreitlingSelect Kollektion zu erwerben, die er bereits ausprobieren konnte, unterbreitet ihm Breitling ein Kaufangebot, in dem die Squad Points, die sich während der Dauer des Abonnements angesammelt haben, berücksichtigt sind. So erhält ein Breitling-Liebhaber die Gelegenheit, eine feine Armbanduhr von Breitling für immer sein Eigen zu nennen. Und das mit der sonst üblichen Garantie von 2 Jahren, auf Modelle mit in-House (Manufaktur-)Werken sogar 5 Jahre.

 

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Der #BreitlingSelect Abonnementservice ist zum Start online über www.breitling.com verfügbar, wird aber bald auch in Breitling Boutiquen und im weltweiten Einzelhandelsnetz von Breitling zur Verfügung stehen.

Wer in Österreich, Deutschland, Frankreich, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz seinen Wohnsitz hat (also in den Ländern, in denen der #BreitlingSelect Abonnementservice als nächstes verfügbar sein wird) kann sich inzwischen vorläufig anmelden, um benachrichtigt zu werden sobald der #BreitlingSelect Abonnementservice auch in diesen Ländern verfügbar ist.

Der #BreitlingSelect Abonnementservice: Luxury inklusive – sagt Breitling

Unser Fazit: eine neue Variante der Vermarktung nicht fabrikneuer, jedoch generalüberholter Uhrenmodelle

Link zu Breitling.com

 

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