So schön lässt sich der Sommer 2023 verlängern: mit den neuen Nomos Ahoi in den Sommerfarben Sky und Sand für Handgelenke, die von Freiheit berichten, von blauen Himmeln oder endlosem Strand.
Die beiden jüngsten Ahoi-Versionen in Sky und Sand haben eine neue Größe, neue Farben und neomatik-Kaliber.
Ahoi neomatik 38 Datum sand von Nomos Glashütte. Das Saphirglas der Uhr ist beidseitig entspiegelt. Große Ziffern und ein deutlicher Farbkontrast zwischen Zifferblatt und Typografie tragen bei der Sportuhr zur guten Ablesbarkeit bei, und ihr klassischer Durchmesser von 38,5 Millimetern liefert perfekte Proportionen für (fast) jedes Handgelenk.
Die Nomos-Uhren Ahoi neomatik 38 Datum sky und Ahoi neomatik 38 Datum sand sind Modelle, die uns durch den Sommer auch durch den Winter tragen. Denn hochpräzise und aus Glashütter Manufaktur sind sie selbstverständlich perfekt auch für die Zeit nach den Ferien.
Der rote Warnring zeigt: Die Krone ist noch nicht verschraubt. Das ist wichtig, da die Krone über die Aufzugswelle mit dem Uhrwerk verbunden ist. Um Wasserdichtigkeit bis 20 atm zu gewährleisten, muss er vollständig eingeschraubt sein. Hier: Modell Ahoi neomatik 38 Datum sky von Nomos Glashütte.
Ein formschöner Flankenschutz sichert die verschraubte Krone und ihren Aufzugsmechanismus vor Stößen. Der Gehäuseboden aus kratzfestem Saphirglas ist wasserdicht verschraubt. Und obgleich robust und bis 200 Meter wasserdicht, obgleich ausgestattet mit Automatikkaliber, Datumsmechanismus und Glasboden, bleiben Ahoi sky und sand sehr flach: Mit einer Bauhöhe von nur 9,9 Millimetern passen die Modelle nicht nur an den sommerlich entblößten Arm, sondern auch unter jede Manschette. Ihr klassischer Durchmesser von 38,5 Millimetern liefert perfekte Proportionen für (fast) jedes Handgelenk.
Gut lesbar: Ahoi Neomatik 38 Datum in den Sommerfarben Sky und Sand
Gut lesbar sind beide Neuen rund um die Uhr: Ihr Saphirglas ist beidseitig entspiegelt. Große Ziffern und ein deutlicher Farbkontrast zwischen Zifferblatt und Typografie tragen bei der sandfarbenen wie der himmelblauen Sportuhr dazu bei. Das Datumsfenster auf drei Uhr zeigt deutlich, wann wieder Urlaub ist, und dank nachleuchtendem Superluminova ist die Zeit auch zwischen Sundowner und Sonnenaufgang gut lesbar und schön.
Der kleine Wal auf dem Stahl- oder Glasboden (Bild oben) steht für besondere Wasserdichtigkeit: Bis 20 atm, also 200 Meter, ist die neue Ahoi neomatik 38 Datum von Nomos Glashütte wasserdicht.
Ahoi von Nomos Glashütte gibt es bereits seit 2013 vor allem in Weiß und Atlantik-Blau. Mit dem klassischen Durchmesser von 38,5 Millimetern, in diesen Farben und mit neuen Datumskaliber DUW 6101 sind diese Nomos-Uhren jetzt völlig neu.
Die technischen Features der Nomos Ahoi 39 mm Sky und Sand:
- Gehäuse: Edelstahl, zweiteilig, Stahlboden sechsfach verschraubt; verschraubte Krone, Kronenschutz. Durchmesser 38,5 mm, Höhe 9,8 mm, Anstoßaußenmaß 48,7 mm, wasserdicht 20 atm (eignet sich zum Tauchen)
- Glas: gewölbtes und beidseitig entspiegeltes Saphirglas
- Zifferblatt: himmelblau (sky) oder sandfarben (sand), Stundenindizes mit Superluminova weiß, Datumsfenster bei 3 Uhr
- Zeiger: rhodiniert, mit Superluminova weiß ausgelegt, Sekundenzeiger orange
- Uhrwerk: mechanisches Automatik-Kaliber DUW 6101, neomatik-Manufakturkaliber mit Automatikaufzug und neomatik-Datumsmechanismus mit beidseitiger Schnellverstellung, Werkhöhe 3,6 mm, Durchmesser 15 ½ Linien (35,2 mm), Gangreserve ca. 42 Stunden
- Armband: Textilband blauschwarz (Sky) oder dunkelgrau (Sand), gewebt, wasserfest
Bandanstoß 20 mm mit Flügelschließe eckig, Edelstahl
Unverbindliche Preisempfehlung: € 3.520
Weiterführende Informationen zu Verfügbarkeit und Bezugsmöglichkeiten auf der Nomos Webseite oder bei einem der Nomos Fachhändler