Die Norqain Freedom 60 Kollektion wurde vom Lebensgefühl der sechziger Jahre inspiriert. Geprägt von der Art des Reisens, des Entdeckens und das Erleben von individueller Freiheit waren nicht nur Inspiration, sondern sind in dieser Kollektion mit viel Liebe zum Detail zu einem künftigen Designklassiker vereint.
Merkmale dieser Kollektion sind die kreativen Designelemente – angefangen bei den Vintage-Bändern mit ihren einzigartigen „NORQAIN-Stitches“ bis zum für diese Zeit typischen Boxtype-Saphirglas und dem reduzierten, der Zeit entsprechenden Zifferblatt, bei dem die Indexe von Hand appliziert werden.
Norqain Freedom: Freiheit als das ideale Sprungbrett eines unabhängigen Lebensstils
Eine Uhr der Freedom-Kollektion steht für ein Lebensmoment der inneren Überzeugung, sich bewusst für das individuell Wesentliche Zeit zu nehmen. Freiheit als das ideale Sprungbrett eines unabhängigen Lebensstils und Wegbereiter für neue Abenteuer. Wer eine Freedom Automatikuhr an seinem Handgelenk trägt, spürt – so Norqain – „das spannende Lebensgefühl der 60iger Jahre“.
Augenscheinliche Merkmale dieser Kollektion sind die charakteristischen Designelemente – angefangen bei den Vintage-Bändern mit ihren einzigartigen «NORQAIN-Stitches», dem für diese Zeit typischen Boxtype-Glas und dem reduzierten Zifferblatt, bei dem die Indexe von Hand gesetzt sind.
Die technischen Features der Norqain Freedom:
- Gehäuse: 42 mm Edelstahl 316L polierter / satinierter Edelstahl, Polierte NORQAIN-Plakette auf der linken Gehäuseseite (aus Edelstahl 316L), 11,4 mm Hoch, Bandanstöße 20 mm, bis 100 m Wasserfestigkeit, Gehäuseboden aus kratzfestem Saphirglas Verschraubte Krone mit graviertem NORQAIN-Logo
- Glas: Saphirglas, beidseitig antireflektierende, kratzfest
- Zifferblatt: Gewölbtes Zifferblatt im 60er Jahre Vintage-Look mit NORQAIN-Logo, Datumsfenster bei 3 Uhr, von Hand applizierte, polierte Indexe, beschichtet mit „Old Radium Superluminova“ leuchtend.
- Zifferblattfarben: je nach Referenz – in Schwarz, Silber, Blau oder Chamois
- Zeiger: Facettierte Zeiger, belegt mit altem Radium Superluminova-Leuchtmarkierungen
- Werk: NORQAIN calibre NN09 (Basis ETA 2824),mechanisches Automatikwerk mit schneller Datumseinstellung, 80 Teile, 25 Rubine, Frequenz 28’800 Schwingungen pro Stunde (4Hz), personalisierte NORQAIN-Schwungmasse, Gangreserve 38 Stunden Gangreserve.
- Armbänder: Edelstahl, oder auf die Farbe des Zifferblates abgestimmte Leder-Armbänder mit Norqain-typischen Steppnähten
Unverbindliche Preisempfehlung für alle Modelle: € 1.690 mit Lederband, € 1.940 mit Metallband
Eine Norqain Freedom 60 können Sie direkt über die Webseite von Norqain (Link), oder bei einem Norqain-Fachhändler erwerben.
Design | |
Preis | |
Image/Wertigkeit | |
Mögliche Kaufabsicht | |
Technik | |
Durchschnittlich
|
|
|