Mit einer limitierten Auflage der Chronomaster Sport unterstützt Zenith auch in diesem Jahr den weltweiten Kampf gegen Brustkrebs: 20% des Verkaufserlöses der Chronomaster Sport Pink, einer auf 500 Exemplare limitierten Auflage, gehen an die Susan G. Komen® Stiftung.
Der Brustkrebsmonat Oktober* macht auf die Situation von Erkrankten aufmerksam und stellt die Themen Prävention und Früherkennung sowie Brustkrebsforschung und -behandlung in den Fokus.
Das Modell präsentiert die erste neue Zifferblattfarbe für die Chronomaster Sport aus Edelstahl seit der Einführung der Kollektion im Jahr 2021.
Mutige Farbe, starke Botschaft: die Chronomaster Sport Pink
Die limitierte Auflage der Chronomaster Sport Pink ist die jüngste in einer langen Reihe besonderer und einzigartiger Uhren von Zenith, die das Bewusstsein für Brustkrebs schärfen sollen. Zenith unterstützt damit die weltweit führende Brustkrebsorganisation Susan G. Komen® und ihre Mission, das Bewusstsein für die Auswirkungen von Brustkrebs weltweit zu stärken. Dies ist ein würdiges Bestreben ganz im Einklang mit der Zenith HORIZ-ON Initiative zur Stärkung der Rolle der Frau.
Neben zahlreichen Aktivitäten, die in diesem Oktober in Großstädten auf der ganzen Welt stattfinden, erweitert die Marke Zenith im Rahmen des Brustkrebsmonats ihr Engagement und unterstützt diesen guten Zweck mit ihrem beliebtesten Modell, der Chronomaster Sport.
Die auf 500 Exemplare limitierte Chronomaster Sport Pink ist die jüngste Aktion von Zenith zur Unterstützung der Stiftung.
Ein Teil des Verkaufserlöses wird gespendet, um mehr Frauen zu erreichen und ihnen Zugang zu Bildung, Unterstützung und Hoffnung zu bieten. Julien Tornare, CEO von Zenith, sagte zu der andauernden Unterstützung von Susan G. Komen:
„Die Chronomaster Sport ist heute definitiv unser symbolträchtigster moderner El Primero Chronograph, und ich freue mich sehr, dass sie als Mittel zur Förderung des Kampfes gegen Brustkrebs und zur Steigerung des Bewusstseins dient. Susan G. Komen leistet unglaubliche Arbeit, um Frauen auf der ganzen Welt zu helfen, und Zenith ist stolz, dieses Bestreben zu unterstützen.“
„Zenith bleibt ein starker Fürsprecher und Partner für die Brustkrebsgemeinschaft. Zenith und Komen zeigen, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten, um etwas für unsere mutige Gemeinschaft zu bewirken“, sagte Sarah Rosales, Senior Vice President of Corporate Partnerships bei Susan G. Komen. „Mit Hilfe der Partnerschaft mit Zenith arbeiten wir jeden Tag daran, eine Welt ohne Brustkrebs zu schaffen. Wir sind für diese Unterstützung sehr dankbar.“
Die limitierte Auflage der Chronomaster Sport Pink mit ihrem auffälligen rosafarbenen Zifferblatt ist eine Neuinterpretation des preisgekrönten 1/10 Sekunden-Chronographen von Zenith.
Das glänzende Metallzifferblatt mit Sonnenschliff reflektiert eine Reihe intensiver Rosatöne, auf die auch die übergroßen Chronographenzähler und das Datumsrad farblich abgestimmt sind.
Die gravierte Lünette mit der 1/10-Sekunden-Skala wurde aus Edelstahl anstatt aus Keramik gefertigt – eine Premiere für die Chronomaster Sport. Mit ihrer polierten Oberfläche und den mit schwarzer Farbe gefüllten, eingravierten Markierungen erinnert sie ein wenig an die El Primero „Rainbow“ Modelle aus den 1990er-Jahren.
In Kombination mit dem dreigliedrigen Edelstahlarmband sticht das rosafarbene Zifferblatt besonders hervor. Durch den Saphirglasboden ist die neueste Version des Kalibers El Primero zu sehen. Mit seiner hohen Frequenz von 5 Hz (36.000 VpH) ist das Uhrwerk in der Lage, Zeitintervalle auf die Zehntelsekunde genau zu messen. Die moderne und effiziente Konstruktion ermöglicht eine Gangreserve von 60 Stunden.
Die Chronomaster Sport Pink wird in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren aufgelegt und ist in den Zenith Boutiquen, online und bei autorisierten Händlern erhältlich.
20 % des Verkaufserlöses der Chronomaster Sport Pink als Spende von Zenith
20 % des Erlöses aus dem Verkauf der Chronomaster Sport Pink werden von Zenith direkt an Susan G. Komen gespendet, um deren Engagement für ein besseres und längeres Leben von Patienten in der ganzen Welt zu unterstützen.
Die technischen Features der Chronomaster Sport Pink (Referenz: 03.3109.3600/18.M3100)
Auf 500 Exemplare limitierte Auflage. Partnerschaft mit der Wohltätigkeitsorganisation Susan G. Komen, um Gelder für den Kampf gegen Brustkrebs zu beschaffen.
- Gehäuse: 41 mm Edelstahlgehäuse, wasserdicht bis 10 atm, Gehäuseboden transparentes Saphirglas
- Glas: Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
- Zifferblatt: Rosa mit Soleil-Guillochierung. Stundenindizes rhodiniert, facettiert und mit SuperLuminova SLN C1 beschichtet
- Zeiger: Rhodiniert, facettiert und mit SuperLuminova SLN C1 beschichtet
- Uhrwerk: El Primero 3600 Frequenz: 36.000 VpH – 5 Hz Gangreserve: 60 Stunden
- Funktionen: Zentrale Stunden und Minuten. Kleine Sekunde bei 9 Uhr. Zehntelsekunden-Chronograph: Zentraler Chronographenzeiger, der eine Umdrehung in 10 Sekunden vollführt, 60-Minuten-Zähler bei 6 Uhr, 60-Sekunden-Zähler bei 3 Uhr.
- Finish: Neue, sternförmige Schwungmasse mit satinierten Verzierungen
- Armband & Schließe: Edelstahlarmband
Unverbindliche Preisempfehlung: € 12.300
Weiterführende Informationen wie Verfügbarkeit und Verkaufsstellen auf der ⇒ Zenith Webseite
Mehr über die Stiftung Susan G. Komen auf der Webseite komen.org
*Der Brustkrebsmonat Oktober gibt jährlich internationalen Anlass, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Der Brustkrebsmonat geht zurück auf eine Initiative der American Cancer Society aus dem Jahr 1985 und findet seither wachsende Beachtung.
Von den USA aus verbreitete sich die Rosa Schleife als Symbol dafür, auf die Problematik der Brustkrebserkrankungen hinzuweisen. Sie dominiert als Erkennungszeichen bei Veranstaltungen in Nord- und Südamerika. Die Schleife wird auch immer häufiger in Europa verwendet, wie zum Beispiel 2014 bei Veranstaltungen im Brustkrebsmonat in München sowie von der Schweizer Krebsgesellschaft in Zürich. In beiden Städten wurden Veranstaltungsorte und öffentliche Plätze in Rosa illuminiert. Damit orientierte man sich an Veranstaltungen in Amerika, wo unter anderem vor Jahren bereits das Weiße Haus in Rosa beleuchtet war.
In der Bundesrepublik haben die Deutsche Krebsgesellschaft und die Deutsche Krebshilfe vom Anfang an diesen Gedenktag durch Aktionen und Sachinformationen unterstützt. Inzwischen nutzen die 16 Landeskrebsgesellschaften in Deutschland den Monat, um bundesweit auf ihre regionalen Aktivitäten in diesem Bereich hinzuweisen. Die Informationsarbeit der Stiftung Deutsche Krebshilfe wird von ihren eigenen Organisationen sowie von der Frauenselbsthilfe nach Krebs mitgetragen.