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Chronext erwirbt Markenrechte von Watchmaster

Von Hans Hörl
4. Oktober 2023
in Branchen-News
Lesedauer: 2 Minuten
Home Branchen-News
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Chronext, führender Schweizer Händler von Certified Pre-Owned und Vintage-Uhren, erwirbt die Markenrechte und damit auch die Domain von Watchmaster.

Chronext treibt damit seine Wachstumsstrategie gezielt voran und will seine Position als Luxusuhrenanbieter in Europa weiter ausbauen. Die im Jahr 2013 gegründete erste digitale Boutique für den Kauf und Verkauf von neuen und Vintage- sowie Luxus-Uhren aus zweiter Hand geschaffen hat, übernimmt die Markenrechte und die Domain des europäischen Händlers Watchmaster (www.watchmaster.com).

Philippe Roten, Chronext-CEO
Philippe Roten, Chronext-CEO

Watchmaster musste nach einem der wohl spektakulärsten Raubzüge, bei dem Schließfächer des Onlinehändlers geknackt und Uhren in Millionenwert erbeutet wurden, Insolvenz anmelden.

Die Marke Watchmaster wird als eigenständige Marke weitergeführt. Die Integration soll im Oktober 2023 abgeschlossen werden und die Position von Chronext im europäischen Markt stärken. Daß Watchmaster jetzt Chronext ist, ist auch auf der Watchmaster Webseite eindeutig zu sehen.

Chronext sieht sich auf Wachstumskurs
Bereits Ende Juli 2023 hat die Schweizer Private Equity Gesellschaft Helvetica Capital AG in Chronext investiert. Gleichzeitig stieß der ehemalige Managing Director von IWC, Linus Fuchs, als Verwaltungsrat und Investor zum Unternehmen.

Die Akquisition der Markenrechte von Watchmaster ist ein weiterer Meilenstein, mit dem Chronext seine Wachstumsstrategie gezielt vorantreibt.

«Luxusuhren besitzen eine zeitlose Anziehungskraft und sind von dauerhaftem Wert», davon ist Linus Fuchs überzeugt. Der unabhängige, internationale Online-Händler perfektioniert deshalb die Beschaffung, Zertifizierung und Vermarktung von Luxusuhren und setzt dafür auf eine duale Strategie. «Wir wollen Uhrenliebhabern Produkte und Dienstleistungen anbieten, in die sie 100% vertrauen können», so Fuchs.

Chronext-Perspektive: Verstärkung der Online- und Offline-Präsenz

Chronext wird seine Positionierung schärfen und plant, das aktuell vorwiegend digitale Angebot zukünftig vermehrt mit Offline-Präsenz ergänzen.

Chronext hat auch die Ankaufsfunktion «Sell Watch» auf seiner Online-Plattform sowie die Chronext-App weiterentwickelt. Der effiziente An- und Verkauf von Certified Pre-Owned Uhren ermöglicht es Uhrenliebhaberinnen und -liebhabern, eine breite Palette von Marken und Modellen von Zeitmessern zu erwerben. Geplant ist, den bereits heute angebotenen, erstklassigen Service einer Boutique zu erweitern.

⇒ zur Chronext Webseite

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