Von einem Umsatzplus von 60 Prozent im Oktober und einer erfolgreichen Eröffnung der neuen Niederlassung in London berichtet Watchmaster heute.
Und Watchmaster hält das hohe Wachstumstempo bei: Die Plattform für zertifizierte, gebrauchte Luxusuhren erhöhte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/2021 (bis Ende Oktober) ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 40 Prozent. Gleichzeitig baute sie ihr Angebot um 60 Prozent aus. Der Wert der angebotenen Uhren beläuft sich mittlerweile auf über 35 Millionen Euro.
„Trotz Brexit bedingter Einbußen von über 35 Prozent Anfang dieses Jahres blicken wir insgesamt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr“, sagt Tim-Hendrik Meyer, CEO von Watchmaster. „Seit Oktober dieses Jahres liegt das Geschäft in UK auf dem Vorjahresniveau und wir sind zuversichtlich, dass das Weihnachtsgeschäft zum weiteren Wachstum beitragen wird.”
Im Mai dieses Jahres eröffnete Watchmaster als Reaktion auf den Brexit eine eigene Niederlassung in London mit lokalem Uhren-Angebot.
Auf diese Weise umgehen Interessierte Käufer die sonst zusätzlich anfallenden Kosten wie die Einfuhrumsatzsteuer. In Großbritannien verzeichnete das Unternehmen im Oktober dieses Jahres ein Wachstum von 4,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und erhöhte das Angebot vor Ort auf über 1.000 verfügbare Modelle mit einem Gesamtbruttoverkaufspreis von 8,5 Millionen Euro.
„Unser Ziel, bis Weihnachten ein Sortiment von 1.000 Uhren in UK aufzubauen, haben wir damit schon jetzt erreicht“, kommentiert Meyer.
„Wir sind stolz darauf, nach Kompletteinbruch im ersten Halbjahr innerhalb von sechs Monaten unser Vor-Brexit-Niveau in UK sogar zu übertreffen.“
Ab sofort ist auch der Showroom auf der Londoner Britton Street 45 im Juwelierviertel in unmittelbarer Nähe der Farringdon Station offiziell eröffnet. Kunden können sich von geschultem Personal vor Ort beraten lassen, egal ob sie Luxusuhren kaufen oder verkaufen wollen. Damit baut das Unternehmen seinen Multichannelansatz weiter aus. Mehr über Watchmaster unter www.watchmaster.com
Über Watchmaster: Die Watchmaster ICP GmbH (www.watchmaster.com) mit Sitz in Berlin wurde 2015 gegründet und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter. Mitglieder des Managements sind Tim-Hendrik Meyer, Michael Loretz, Robert Morlock und Ronny Ahlswede. Das führende E-Commerce Unternehmen für certified pre-owned Luxusuhren prüft jedes Modell in der hauseigenen Uhrmacherwerkstatt auf Funktion und Echtheit. Mit über 4.000 Modellen ist das Unternehmen einer der Hauptakteure Europas im Handel mit zertifizierten und gebrauchten Luxusuhren. Neben einer großen Auswahl an Luxusuhren aus zweiter Hand von namhaften Herstellern umfasst das Angebot begehrte Sammlerstücke und seltene Vintagemodelle. Im Dezember 2020 erreichte Watchmaster den Break-even-Point. Seit 2021 ist Watchmaster in Berlin, London und Paris vertreten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.watchmaster.com
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