Ein neuer E-Concierge-Service soll das Erlebnis für Aussteller und Besucher verbessern und Prozesse optimieren. Dafür hat das Baselworld-Team einen zentralisierten Buchungsservice für u.a. Hotels, Flüge und Transfers geschaffen, der zugleich transparent und wettbewerbsfähig sein soll.
Am Abend des 13. Oktober 2019 haben Michel Loris-Melikoff, Managing Director der Baselworld, und sein Team eine strategische Vereinbarung mit dem Basler Hotelier-Verein getroffen, die es der Baselworld ermöglicht einen Concierge-Service mit Fokus auf Individualbuchungen für die Messe 2020 zu schaffen und zu implementieren.
Dieser Service steht Austellern und Besuchern bei allen Aspekten des Aufenthalts, d.h. Flügen, Unterkünften, Transfers und kulturellen Ausflügen, mit Rat und Tat zur Seite, um die richtige Wahl zu treffen und Anfragen effizient zu bearbeiten und zentral zu verwalten.
Ob ein Einzelhändler die Flüge und Transfers für seine Mitarbeiter buchen, oder gar ein Endkunde seinen gesamten Aufenthalt gestalten möchte, eine benutzerfreundliche Anlaufstelle steht sowohl online als auch telefonisch zur Verfügung. Ob für eine einzelne Nacht oder für die ganze Woche, der E-Concierge-Service bietet die notwendige Hilfe und vermittelt Informationen rund um die Buchung von Aufenthalten.
Für Gruppenanfragen steht E-Concierge jetzt schon über accommodationservices@baselworld.com zur Verfügung, für individuelle Anfragen ab November über die Website www.baselworld.com.
Was alle Teilnehmer erwarten können, sind erstklassigen Service und vor allem Zeitersparnis. Mit der Umsetzung dieser neuen Dienstleistung leitet die Baselworld den Wandel zu einem optimalen Messe-Erlebnis ab 2020 ein.
Michel Loris-Melikoff, Managing Director der Baselworld sagt dazu:
«Auf Geschäftsreisen zählt jeder Moment. Wir arbeiten daran, die Baselworld nicht nur zur besten Business-Plattform, sondern auch zu einem grossartigen Erlebnis für unsere Besucher zu machen. Die Aufmerksamkeit für den Kunden und der Erfolg des Aufenthalts, das Vergnügen und die Unkompliziertheit, die Transparenz und Freundlichkeit stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Mit der Einführung diese neuen Services setzen wir den Transformationsbeginn der Baselworld fort. Ich danke unseren Partnern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen bei diesem Wandel.»
Felix W. Hauser, Präsident Basler Hotelier-Verein:
«Der Basler Hotelier-Verein begrüßt die Bemühungen der Baselworld, die Messe für Aussteller und Besucher attraktiver und moderner zu gestalten. Deshalb unterstützt er auch grundsätzlich das Projekt E-Concierge, welches auf Individualbuchungen fokussiert ist. Der Basler Hotelier-Verein leistet gerne einen weiteren Beitrag, damit die Baselworld nach der Neuausrichtung 2020 langfristig erfolgreich sein kann.»
Mehr über diesen neuen Service erfahren Sie auf der Webseite der Baselworld