Sein neues Boutique-Konzept stellte Breitling bei Jelmoli in Zürich vor. Es ist die erste Breitling Boutique überhaupt, in der es neben den exklusiven Uhren auch ein Bistro-Bar-Angebot gibt. Die an der berühmten Zürcher Bahnhofstrasse gelegene Breitling Boutique verfügt nun als erste über das Bistro-Bar-Konzept der Marke, das später an weiteren wichtigen Standorten weltweit eingeführt werden wird.
Dieses neue Konzept basiert auf den unverwechselbaren Industrial-Loft-Designelementen, die bereits fester Bestandteil der Top-Boutiquen von Breitling sind. Das einzigartige gastronomische Konzept wird in Kürze auch an anderen wichtigen Standorten eingeführt.
Georges Kern, CEO von Breitling, freut sich über die Einführung des neuen Konzepts in der Boutique bei Jelmoli: «Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit dem Warenhaus Jelmoli, das sich als echter Innovator im Einzelhandel etabliert hat. Unsere erste Boutique mit Bistro und Bar wollten wir in der Schweiz eröffnen, und Jelmoli in Zürich ist der ideale Ort für die Umsetzung dieses offenen und vollständig barrierefreien Konzepts, das die Menschen zum Eintreten einlädt. Es bringt den integrativen Charakter unserer Marke perfekt zur Geltung.»
Jelmoli bietet eine der weltweit begehrtesten Einzelhandelsadressen an der berühmten Zürcher Bahnhofstrasse und wird für das einzigartige gastronomische Angebot in der neuen Breitling Bistro-Bar verantwortlich sein. Dieses umfasst eine erlesene Wein- und Champagnerkarte sowie verschiedene Breitling Signature-Cocktails wie den Chronomat Punch, den Navitimer Paloma und den Superocean Refresher.
In der Bistro-Bar werden auch besondere Kaffeespezialitäten angeboten, beispielsweise die exquisite Arabica-Mischung von Breitling, die wöchentlich bei Carasso in Genf geröstet wird. Jede Tasse wird für den unvergleichlichen Geschmack mit einer Leva-Maschine gebraut. Diese Maschine wird von La Marzocco in Florenz, Italien, hergestellt und gibt es weltweit nur 90 Mal. Während der Mittagszeit wird in der Bistro-Bar eine Variation an verschiedenen Salaten und Sandwiches angeboten. Breitling und Jelmoli sind dabei, verlockende neue Gerichte zu entwickeln. Weitere kulinarische Details sollen demnächst angekündigt werden.
Franco Savastano, CEO von Jelmoli über die Partnerschaft mit Breitling: «Mit der Eröffnung der weltweit ersten Breitling Boutique mit Bar und Bistro und einem innovativen Food-Konzept kann Jelmoli sein vielfältiges und immer wichtiger werdendes gastronomisches Angebot erweitern.
Es ist das elfte Gastrokonzept, das wir umgesetzt haben. Zudem geben wir einer der führenden – und coolsten – Uhrenmarken der Schweiz eine Plattform, auf der sie ihr gesamtes Angebot entwickeln und präsentieren kann. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden eine Erlebniswelt zu schaffen.»
Vor mehr als einem Jahr hat Breitling sein urbanes Loft-Boutiquen-Konzept eingeführt, welches begeistert aufgenommen wurde. Jede der Boutiquen bietet den Kunden ein lässiges, aber stilvolles und modernes Retro-Ambiente, in dem sich die Besucher die Uhren der Marke in einer entspannten Atmosphäre in Ruhe ansehen können. Die Boutiquen mit Bistro-Bars sind ein Grund mehr, die Welt von Breitling zu entdecken.
Am 18. Mai 2019 sind die Türen der Breitling Bistro-Bar-Boutique von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Den ganzen Tag über finden Veranstaltungen statt, darunter ein Frühstück, Mittag- und Abendessen speziell für die Gäste, ein Live-DJ am Nachmittag und ein unterhaltsamer Show-Barkeeper am frühen Abend.
Jelmoli, das größte Premium-Kaufhaus der Schweiz feierte im vergangenen Jahr sein 185-jähriges Bestehen. Das Traditionshaus an der Zürcher Bahnhofstrasse verfügt über eine atemberaubende Auswahl von rund zwei Millionen Artikeln von 1000 kuratierten Marken aus aller Welt auf sechs Etagen, abgerundet durch ein beeindruckendes Dienstleistungsangebot. Über 1000 speziell geschulte Mitarbeitende sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre, bieten beste Beratung und tragen zu einem einzigartigen Einkaufserlebnis bei. Die Jelmoli AG gehört seit 2009 zur Swiss Prime Site. Im Jahr 2020 expandiert das Warenhaus zum Flughafen Zürich und wird dort drei neue Concept-Stores eröffnen. Jelmoli hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihre eigenen einzigartigen und geschätzten Persönlichkeiten zu leben und auszudrücken.