Back to the roots: exklusive Carl F. Bucherer-Boutique in Luzern eröffnet

Back to the roots: exklusive Carl F. Bucherer-Boutique in Luzern eröffnet

Dort, wo sich vor 130 Jahren der Schweizer Carl F. Bucherer in Luzern 1888 mit einem Fachgeschäft für Uhren und Schmuck selbstständig machte, eröffnete die Uhrenmarke nun eine exklusive Boutique. 

Ein Anlass der mit der Lancierung einer ebenso exklusiven Uhr adäquat zelebriert wird: Die auf 188 Exemplare limitierte Manero Peripheral Boutique Edition steht für authentische Uhrmacherkunst und das Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln.

Die Geschichte wiederholt sich. Man schrieb das Jahr 1888, als Carl Friedrich Bucherer in Luzern ein Fachgeschäft für Uhren und Schmuck eröffnete. Längst ist daraus inzwischen ein international agierendes Unternehmen geworden und Carl F. Bucherer eine Uhrenmarke, die sich weltweit einen erstklassigen Ruf erworben hat.

«Gerade angesichts dieser Erfolgsgeschichte bin ich besonders stolz darauf, unsere neue Boutique an dem Ort eröffnen zu dürfen, an dem vor knapp 130 Jahren alles begann», sagt Sascha Moeri, CEO von Carl F. Bucherer.

Die Einweihung der Boutique begleitete Jörg G. Bucherer, der das Unternehmen in dritter Generation führt. « Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, das Erbe meiner Vorfahren weiter in die Welt zu tragen und es gleichzeitig an unserem Heimatort zu manifestieren », betonte er. Auch CEO Sascha Moeri zeigte sich äusserst zufrieden mit dem Ergebnis. « Als Schweizer Uhrenmanufaktur, die ihre Wurzeln in Luzern hat, ist es für uns etwas ganz Besonderes und Einzigartiges, hier unsere neue Boutique zu eröffnen. » Anlässlich der Eröffnung war auch Li Bingbing, die globale Markenbotschafterin von Carl F. Bucherer, für eine Woche nach Luzern gereist, um die Stadt und die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung kennenzulernen.
Die erfolgreiche chinesische Schauspielerin, die unter anderem in den beliebten Hollywoodproduktionen « Transformers » und « Resident Evil » auf der grossen Leinwand zu sehen war, verlieh der Eröffnungszeremonie einen besonderen Glanz.

Bei der feierlichen Eröffnung wurde das Luzerner Altstadthaus, in dem sich die Boutique befindet, zur vertikalen Showbühne. Goldene Vorhänge verhüllten das Haus und die Boutique, bis Musiker dahinter eine Serenade mit klassischer Musik anstimmten. Begleitet von dieser musikalischen Untermalung wurden die Vorhänge zur Seite gezogen, und der Blick auf die beeindruckende Boutique und die Musiker auf den Balkonen wurde freigegeben.

Gemeinsam traten Inhaber Jörg G. Bucherer, CEO Sascha Moeri und Global Ambassador Li Bingbing hervor, um das symbolische Band feierlich zu durchschneiden und die Boutique somit offiziell zu eröffnen.

Carl-F.Bucherer-Eröffnung Boutique Luzern

Carl F. Bucherer Boutique Opening Lucerne, the first Carl F. Bucherer Boutique in their hometown where the brand was founded almost 130 years ago, Joerg G. Bucherer, the owner, Li Bingbing, famous Chinese Actress and global brand ambassador of Carl F. Bucherer, and CEO Sascha Moeri, photographed at the opening ceremony, 24. August 17, in Lucerne, Switzerland. (PPR/Dominik Baur)

Carl F.Bucherer Boutique Lucerne Opening

Carl F.Bucherer-Boutique in Luzern

Typisch Carl F. Bucherer

Bei der feierlichen Eröffnung der Boutique präsentierte Sascha Moeri auch eine exklusive Uhr, die eigens für diesen Anlass geschaffen wurde: die Manero Peripheral Boutique Edition. Sie ist in Anlehnung an das Gründungsjahr auf 188 Exemplare limitiert. Die Limitierung und laufende Nummer werden in einer speziellen Gravur auf dem Boden der Uhr sichtbar.

Auch sonst ist alles sorgfältig bedacht. Das Modell Manero Peripheral bekräftigt den Ruf von Carl F. Bucherer als innovative Uhrenmanufaktur. Schliesslich wird es vom hauseigenen Kaliber CFB A2050 angetrieben, das seine Energie von einem peripheren Rotor bezieht – typisch Carl F. Bucherer.

 

 

CFB_Manero-Peripheral-Boutique Edition

Erhältlich ist die Manero Peripheral Boutique Edition ausschließlich in der neu eröffneten Boutique in Luzern sowie in den Boutiquen in Shanghai und Moskau. Alle Informationen zur Uhr mit einem Klick auf die Abbildung

Carl F.Bucherer-Boutique in Luzern

Share This