Carl F.Bucherer im neuen Concept Car Budii von Rinspeed auf dem Genfer Automobilsalon 2015: Die Schweizer Kreativschmiede Rinspeed zeigt auf dem Genfer Automobilsalon ihr neues Concept Car Budii, das fahrerloses Reisen noch komfortabler macht. Carl F. Bucherer unterstützt das innovative Projekt des „Friend of the Brand“ Frank M. Rinderknecht mit einem exklusiven Watch Winder der nächsten Generation. Das Concept Car fährt nicht nur via Autopilot, sondern passt sich auch den Gewohnheiten und Vorlieben des Fahrers an.
Das Konzept folgt der Rinspeed-Tradition und stellt den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Unliebsame Fahrten im komplexen Stadtverkehr übernimmt der Autopilot, bei der Ausfahrt am Wochenende kann der Fahrer selbst zum Steuer greifen. Das Lenkrad selbst ist an einem sensitiven Roboterarm befestigt und kann bei Bedarf mittig positioniert werden. Zudem findet sich am Steuer ein weiteres technologisches Highlight: Die MANERO PowerReserve aus dem Hause Carl F. Bucherer ist auf der Lenkstange befestigt. Der Zeitzeiger verbindet mit integrierter Gangreserveanzeige und dem präzisen Manufakturwerk CFB A1011 hohe Funktionalität und ausgeklügelte Technik – und passt damit perfekt in das innovative Concept Car.
Damit der Automatikuhr nie die Energie ausgeht, wird der Status der Gangreserve per Video überwacht. Rutscht der Zeiger in den rotschraffierten Bereich, fungiert der Roboterarm des Lenkrads als Watch Winder und die Kraftreserve der Uhr wird aufgezogen. „Budii“ beweist sich dabei als wahrer Freund des Menschen, denn er sorgt immer dafür, dass der Fahrer „on time“ ist.
Design | |
Preis | |
Image/Wertigkeit | |
Mögliche Kaufabsicht | |
Technik | |
Durchschnittlich
|
|
|