Cartier startet heute weltweit das Cartier Care Programm, das auch eine exklusive Garantieverlängerung bis zu 8 Jahren umfasst.
Cartier Care ist eine neue digitale Plattform, über die Cartier-Kunden Zugang zu Dienstleistungen und persönlicher Beratung erhalten. Cartier Care soll als neue Plattform die die Lücke zwischen den zahlreichen Berührungspunkten, die Kunden innerhalb des Hauses haben, schließen und das Kundenerlebnis in einem sich schnell verändernden Luxusumfeld weiter bereichern.
Cartier Care verfolgt den ambitionierten Ansatz, mit den Kunden eine nahtlose und personalisierte Beziehung zum Unternehmen zu entwickeln und die Kunden mit neuen Initiativen und Angeboten zu überraschen.
Cartier Care fungiert als digitale Plattform, über die Cartier-Kunden Zugang zu Dienstleistungen und persönlicher Beratung erhalten, und so ihre „Reise“ innerhalb des Hauses Cartier über alle Unternehmens- und Produktbereiche bereichern und erweitern können. Cartier verfolgt dabei die Zielsetzung, durch ein verbessertes und konkurrenzloses Serviceangebot die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Seit 1847 verkörpert die Maison Cartier Tradition der Exzellenz. Diese Tradition ist zu einer Verpflichtung geworden, die sich sowohl auf die Kreationen, das Savoir-faire und die Servicequalität des Hauses erstreckt; angetrieben von dem Bestreben, die Zufriedenheit der Kunden ständig zu verbessern, soll sie in Zukunft immer wieder aus Neue zu überraschen und den Kunden ein starkes Leistungsversprechen bieten.
Anlässlich der Einführung des Santos de Cartier (2018) hatte Cartier erfolgreich ein exklusives Programm für die Besitzer einer Uhr der Santos 100 Kollektion gestartet und sie eingeladen, in die Boutiquen zu kommen und einen kostenlosen Check, zusammen mit der Installation einer Entmagnetisierungsvorrichtung an ihrer Uhr in Anspruch zu nehmen.
Diesem folgte das ebenso erfolgreiche Angebot für die Kunden einer Original Panthère de Cartier (2017); ihnen wurde ein kostenloser Batteriewechsel, eine Politur und eine vollständige technische Überprüfung angeboten.
Heute ist es das Ziel von Cartier, Kunden die relevanteste und überzeugendste Erfahrung zu bieten, indem neue Dienstleistungen entwickelt werden, die von den Wünschen der Kunden inspiriert sind und das Savoir-Faire der Maison verkörpern:
- Cartier bietet jetzt eine neue Generation von Batterien Quarz-Uhrwerken an, die eine Gangautonomie von bis zu 6 Jahren (statt 3 Jahren bisher) bieten. Alle Cartier-Kunden, die eine Cartier Quarz-Uhr besitzen und die für dieses Verfahren in Frage kommen, werden innerhalb des nächsten Jahres kontaktiert, um in den Genuss dieses Angebotes zu kommen.
- Für alle in Kundebesitz befindlichen Kreationen bietet Cartier nun auch eine kostenlose Größenanpassung und Polituren an. Darüber hinaus entwickelt man neue Personalisierungsdienstleistungen in den Boutiquen, wie z.B. Gravuren in der Handschrift der Kunden sowie Prägungen auf den Jewel Cases. Die neu gestaltete „Courtesy Offer“ umfasst auch aktuelle Kollektionen sowie die Möglichkeit, besondere Stücke für besondere Momente im Leben unserer Kunden auszuleihen.
Im Rahmen der neuen Dienstleistungen die nun eingeleitet werden, prüft das Haus derzeit auch die Möglichkeit, Uhren von Kunden zurückzukaufen um es ihnen zu ermöglichen, neue Modelle aus den aktuellsten Kollektionen zu erwerben.
Darüber hinaus können Cartier-Kunden ab dem 12. November 2019 ihre Cartier-Uhren auf einer gesicherten digitalen Plattform registrieren und erhalten über Cartier Care einen exklusiven Zugang zu den Dienstleistungen von Cartier, einschließlich einer bis zu achtjährigen internationalen Garantie auf alle Uhren.
Uhren, die unter die ursprüngliche internationale beschränkte Garantie fallen, kommen bei der Online-Anmeldung bei Cartier Care unter cartier.com/services/cartiercare ebenfalls in den Genuss der Garantieverlängerung.
Nach der Registrierung profitieren Cartier-Kunden von personalisierten Dienstleistungen im Zusammenhang mit den von ihnen erworbenen Stücken, wie z.B. in Boutique-Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer Wartung oder maßgeschneiderte Pflegeberatung für ihre persönliche Sammlung.
Cartier Care richtet sich an die ständig wachsenden Bedürfnisse globaler Kunden nach konsistenten Beziehungen und einer nahtlosen Erfahrung über alle Berührungspunkte zur Maison hinweg.
Cartier Care wird daher nach und nach alle Bereiche des Hauses Cartier umfassen: die Kategorien Schmuck, Uhren, Lederwaren und Accessoires. Sie soll den Kunden ermöglichen, von den umfassenden Dienstleistungen und Service-Angeboten zu profitieren, die über die digitale Plattform Cartier Care in allen Cartier-Boutiquen weltweit angeboten werden.
Um Mitglied des Programms zu werden, müssen sich alle Kunden auf https://cartiercare.cartier.de/de/register/manual
registrieren und können somit zukünftig von exklusiven und kostenfreien Services profitieren.
Die Garantieverlängerung gilt auch zeitlich rückwirkend für alle Uhren und Tischuhren, die innerhalb der letzten zwei Jahre gekauft wurden.
Weiterführende Informationen unter diesem Link