Das Buch „Crazy About Rolex“ lädt dazu ein, die Faszination rund um die Marke Rolex neu zu entdecken. Es verbindet technische Brillanz und klares Design mit Geschichten von Abenteuer, Innovation und Stil.
Doch anstatt als reiner Katalog zu dienen, präsentiert das Buch eine persönliche Hommage an die Idee und den Mythos Rolex, beleuchtet ikonische Modelle und zeigt, wie diese Uhren zu kulturellen Symbolen wurden, die Menschen ein Leben lang begleiten und begeistern.
Crazy About Rolex: Alles, was uns an Rolex begeistert. Und überhaupt.
Das Buch Crazy About Rolex ist eine Einladung, die Faszination Rolex neu zu entdecken – mit einem Blick für die Details, mit der Freude an Geschichte und Geschichtchen, mit einem stilsicheren Gespür für das große Ganze.
Crazy About Rolex: Eine Liebeserklärung an Präzision, Zeitgeist und ein kulturelles Phänomen
Es gibt Uhren. Und es gibt Rolex. Seit über einem Jahrhundert steht die Marke mit der Krone für mehr als Zeitmessung. Sie steht für Konsequenz. Für technische Klarheit. Für ein Design, das nicht gefallen will, sondern bleibt.
Mit »Crazy About Rolex« nähert sich Michael Köckritz, Mastermind der Kultmagazine Ramp und Ramp.space diesem Phänomen auf seine eigene Weise. Nicht als nüchterner Chronist von Referenzen und Kalibern – obwohl er sie kennt. Sondern als Beobachter einer Marke, die längst Teil unseres kulturellen Gedächtnisses geworden ist. Teil von Popkultur, von Abenteuern, von Lebensgeschichten.
Dieses Buch ist anders: Es kennt die Details. Aber es feiert das große Ganze – die Idee Rolex.
Den Mythos. Die Faszination. Die Uhren, ihre technische Brillanz, ihr radikal klares Design – und die Geschichten, die sie begleiten. Geschichten von Abenteuern, von Innovation, von Stil. Und von Menschen, die für diese Marke stehen. Und sich selbst von ihr begeistern lassen. Immer wieder.
Das Buch verbindet technische Substanz mit einem größeren Blick: auf Ikonen wie Submariner, Daytona oder Datejust, auf vergessene Modelle und große Momente, auf Sammlerleidenschaft und Mythos. Es erzählt von Tool Watches, die zu kulturellen Symbolen wurden. Von Präzision, die zur Haltung wird. Und von der Faszination, die entsteht, wenn Gestaltung, Qualität und Zeitgeist sich dauerhaft begegnen.

»Crazy About Rolex« ist kein Katalog – es ist eine persönliche Hommage.
Ein Buch über die Frage, warum manche Dinge uns ein Leben lang begleiten. Und warum wir sie nicht nur tragen, sondern lieben. Visuell stark inszeniert und essayistisch verdichtet, lädt das Werk zum Entdecken ein.Zum Blättern. Zum Verweilen. Und zum Nachdenken darüber, was eine Uhr zur Ikone macht – und eine Marke zu einem kulturellen Ereignis.
Crazy About Rolex, Hardcover, Format 275 x 340 cm
Umfang: 304 Seiten, ca. 250 Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-948046-32-3
Verfügbar ab März 2026
Bezugsmöglichkeiten: über ⇒ ramp space oder unter Angabe der ISBN über den Buchhandel
| Design | |
| Preis | |
| Image/Wertigkeit | |
| Mögliche Kaufabsicht | |
| Technik | |
|
Durchschnittlich
|
|
|
|
|















