Die Baselworld wird ab der nächsten Ausgabe die Dolce&Gabbana-Gruppe als Aussteller in Halle 1.0 begrüßen. Mit ihrem Auftritt im Salon möchten die Couturiers Domenico Dolce und Stefano Gabbana ihren Ambitionen Ausdruck verleihen, ihre Gruppe im Bereich Uhrmacherei und Schmuckproduktion weiterzuentwickeln.
Michel Loris-Melikoff, Managing Director der Baselworld hat, erklärt : « Wir freuen uns, Dolce&Gabbana an der Baselworld begrüssen zu dürfen und von nun an mit ihnen zusammen zu arbeiten. Uns erwartet ein kreativer Prozess, der es Dolce&Gabbana nicht nur erlauben wird, sich in ihrer Einmaligkeit den 80’000 erwarteten Besuchern zu präsentieren, sondern auch von unserem Programm zu profitieren, das wir einrichten, um die Community rund ums Jahr physisch und digital zu beleben. Denn das ist das Besondere an unserer Konzeption einer Erlebnisplattform: wir erlauben den Marken, sich in ihrer Einzigartigkeit vor einem vielschichtigen Publikum zu präsentieren und gleichzeitig von den Netzwerken und den zahlreichen Besuchern der Baselworld zu profitieren. »
«Wir sind auf Zehenspitzen in die Uhren- und Schmuckindustrie gegangen. Wir wussten, dass es nicht einfach sein würde,» sagt Domenico Dolce. «Es war ein langwieriger Prozess, aber es hat sich gelohnt. Es ist eine sehr faszinierende Welt, in die wir unsere Werte einbringen: die Leidenschaft fürs Handwerk, die Kunst der Handarbeit, die Liebe zum Detail und die Sorgfalt bei der Auswahl der Materialien.»
Stefano Gabbana: «Diese Welt stellt eine spannende Herausforderung dar. Jedes Mal, wenn wir ein Ziel erreicht haben, haben wir daraus gelernt, dass es immer noch mehr zu lernen gibt, dass nichts unmöglich ist, wenn die Leidenschaft die treibende Kraft ist. Wir freuen wir uns, heute an diesem wichtigen internationalen Ereignis teilzunehmen.»
Dies ist das erste Mal, dass die italienische Unternehmensgruppe und ihr internationales Management am Salon mit neuen Uhren- und Schmuckkollektionen präsent sein werden, das Ergebnis langjähriger Entwicklung, und mit den einzigartigen Kreationen der Kollektionen Alta Gioielleria und Alta Orologeria.
Die Marke Dolce&Gabbana war an der Baselworld in der Vergangenheit bereits präsent. Allerdings stets repräsentiert durch einen Lizenzpartner für die Uhren- und Schmuckkollektionen, die an ein junges Publikum gerichtet waren. Das Synonym für italienisches Savoir-faire, sizilianische Tradition, Kreativität, Flair, Glamour, handgefertigte Ornamente, feine Gravuren und Zieselierungen, nie gesehene Einlegearbeiten, extravagante Fassungen, eine einmalige Auffassung der Zeit durch limitierte Auflagen und Einzelstücke, atypische Neuinterpretationen der Codes der Eleganz mit dem gesamten Können des traditionellen Handwerks: Dolce&Gabbana präsentiert moderne und unkonventionelle Haute Horlogerie und Haute Joaillerie, deren Inspiration von einer Kombination von Innovation, dem mediterranen Erbe der Marke und der technischen Präzision Schweizer Mechanismen genährt wird und ihren Ausdruck z.B. im eigens entwickelten und von Genfer Uhrmachermeistern vollständig von Hand zusammengesetzten Uhrwerk findet.
Alfonso Dolce, CEO of Dolce&Gabbana sagte: «Die Baselworld wird sich wie ein Beschleuniger für das Geschäft auswirken. Michel Loris-Melikoff und sein Team haben uns verstanden und ein innovatives Konzept vorgeschlagen, das unserer ehrgeizigen Entwicklungsstrategie entspricht. Wir freuen uns sehr, an der weltweit größten Messe und an der größten und ebenso breit aufgestellten wie einzigartigen globalen Community-Plattform teilzunehmen, und wir werden jede Gelegenheit nutzen, um die sich daraus ergebenden Potenziale voll auszuschöpfen.»
Über Dolce&Gabbana: Gegründet 1985, ist Dolce&Gabbana eine führende internationale Gruppe im Mode- und Luxussektor, die kreiert, produziert und und vertreibt hochwertige Kleidung, Lederwaren, Schuhe, Accessoires, Schmuck und Uhren. Dolce&Gabbana’s Kreationen in allen Produktkategorien sind das Ergebnis feiner Handwerks- und Herstellungskunst mit tiefen Wurzeln in der Geschichte des Made in Italy.
Die Vision und der Wille der Gründer, Domenico Dolce und Stefano Gabbana, garantierten der Gruppe völlige Unabhängigkeit, und erlaubte es, im Laufe der Jahre die direkte Kontrolle über alle kreativen, Produktions- und Vertriebsprozesse zu behalten, um Qualität, Exzellenz und Einzigartigkeit zu gewährleisten.
Die Marke ist im Prêt-à-porter-Segment mit Herren-, Damen- und Kinderkollektionen in allen Produktbereichen vertreten.
Link zur Webseite von Dolce&Gabbana
(Foto © Baselworld)