Edox Sky Diver Military 2019 limited Edition

Edox Sky Diver Military 2019 limited Edition

Die Sky Diver Military hat eine Story, nach der eine mysteriöse Zeichnung aus dem Archiv des Schweizer Uhrmachers Edox ein jahrzehntelanges Geheimnis wieder hat aufleben lassen. Die Skizze eines lang verlorenen Zeitmessers, der SkyDiver, trug –  so die Überlieferung – folgende Anmerkung: “1973. Sonderanfertigung in streng limitierter Auflage.“ Aber nicht mehr.

Edox Sky Diver Military - Original von 1973

Sky Diver Military – Original von 1973

 

Die Sky Diver von 1973 – Ergebnis eines geheimnisvollen Auftrages?

Ein langjähriger Edox-Uhrmacher wirft Licht auf die Geschichte. Der SkyDiver, so sagte er, sei ein geheimes Projekt für einen mysteriösen, wohlhabenden Schweizer Oberst. Der anonyme Oberst wollte unter seinem Kommando einen exklusiven Zeitmesser für Elitefallschirmjäger in den Bergen. Die Uhr musste zuverlässig und robust sein – genau wie seine Truppen. Er entschied sich für Edox wegen der außergewöhnlichen wasserdichten Uhren der Marke, die in der Lage seien, jede Situation der Fallschirmjäger zu bewältigen – zu Lande, in der Luft oder auf See. Der Colonel bestand auf absoluter Geheimhaltung. Ob die Geschichte de Wahrheit entspricht, wird wohl auch ein Geheimnis bleiben – doch:

Edox bringt 2019 eine neue Sky Diver Military – als Hommage an seine 135-jährige Geschichte und für Liebhaber feiner Militäruhren.

Angetrieben von einem automatischen Schweizer Dreizeigerwerk Kaliber 80, verfügt der bis 300 Meter wasserdichte SkyDiver über eine Taucherlünette, und einen mit Fallschirmmotiven gravierten Gehäuseboden. Das 2 mm dicke Saphirglas und die Superluminova X1 auf Zeigern und Indexen garantieren Kratzfestigkeit und optimale Ablesbarkeit auch unter extremsten Bedingungen.

 

Edox Sky Diver limited Edition 2019

Rückseite der Edox Sky Diver limited Edition 2019

 

Wie sein mysteriöser Vorgänger aus den 1970er Jahren, ist auch der Sky Diver Military 2019 eine streng limitierte Auflage von 555 Stück.

Präsentiert in einer speziellen Ledertasche, und mit einem zusätzlichen Vintage-Lederarmband wird der Sky Diver Military zu einem wunderschönen Sammlerstück im Vintage-Militärlook.

Es wird überliefert, dass die ursprüngliche Edox Sky Diver am 1. August 1973 bei einer Zeremonie in den Schweizer Alpen an jeden Fallschirmjäger übergeben wurde. Aber bis heute weiß niemand wirklich, ob die Geschichte eine Tatsache oder eine fantastische Fiktion ist…

 

Edox Sky Diver Military - Limited Edition 2019

 

Die technischen Features des Edox Sky Diver Military 2019:

  • Gehäuse: Edelstahlgehäuse Ø 42mm, wasserdicht bis 300m / 30 ATM
  • Glas: Saphirglas, kratzfest und entspiegelt
  • Werk: Automatikkaliber 80

Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.290,- €

Den nächsten Fachhändler der Edox-Uhren führt, finden Sie unter diesem Link

 

Edox Sky Diver limited Edition 2019

 

 

Liebe Leser, wie gefällt Ihnen dieses Modell?

3.64/5 (16)

 

 

 

 

 

Share This