Edox hat mit der Edox Hydro-Sub Label Noir in Zusammenarbeit mit Label Noir eine neue limitierte Edition der Hydro-Sub Uhr entwickelt.
Das Design der Uhr ist monochrom und komplett schwarz, von den Indexen über das Zifferblatt bis hin zur Keramiklünette. Dadurch erhält die Uhr einen eleganten und minimalistischen Look.
Trotz des modernen Designs bleibt die Uhr den Werten von Edox, wie Langlebigkeit und Robustheit, treu. Die Uhr verfügt über eine Keramiklünette, doppelt entspiegeltes Saphirglas und eine verschraubte Krone, was Stil und Widerstandsfähigkeit vereint.
Die Edox Hydro-Sub Label Noir Limited Edition ist auf 140 Exemplare limitiert
Die limitierte Edition besteht aus nur 140 Exemplaren und bildet den Abschluss des 140-jährigen Jubiläums von Edox. Diese Zusammenarbeit soll die Fähigkeit von Edox dokumentieren, mutige Ideen umzusetzen und gleichzeitig sein Erbe als Water Champion zu würdigen.
Die Edox Hydro-Sub Label Noir Limited Edition ist der Abschluss des Edox-Jubiläumsjahres.
Die technischen Shortfact zur Edox Hydro-Sub Label Noir Limited Edition
- Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 42mm, Höhe 12,5 mm, Keramik-Lunette, verschraubbare Krone, wasserdicht bis 300M / 30 ATM
- Glas: Saphirglas mit beidseitiger Antireflexbeschichtung
- Zifferblatt: tiefschwarz, oxydiert, Super-Luminova auf Zeigern und Indizes
- Uhrwerk: Kaliber 806 (SW200 COSC-zertifiziert)
REF. 80128-37NLNM-NLN
Limitierung: 140 Stück
Unverbindliche Preisempfehlung: € 2.239 (Preis ab Werk, zuzüglich regionale Steuern)
Die limited Edition ist nur auf Vorbestellung erhältlich und soll im Februar 2025 ausgeliefert werden. Weiterführende Informationen auf der ⇒ Edox-Webseite oder ⇒ bei LabelNoir
Über LABEL NOIR: Mehr als eine Marke, eine Idee
Das Label Noir wurde 2011 in Genf vom Uhrmacher Emmanuel Curti mit der Vision gegründet, dass Stil keine Grenzen kennt. Ursprünglich konzentrierte sich die Marke auf die Individualisierung ikonischer Zeitmesser und sieht Luxus als Anfang, nicht als ein Ende der Kreativität. Label Noir geht über Uhren hinaus und interpretiert Alltagsgegenstände mit Luxus und Kunstfertigkeit neu.
Seit 2020 hat die Marke Kollaborationen und verschiedene Herausforderungen, um einzigartige Stücke – Uhren, Schmuck und technisches Accessoires, die unkonventionellen Luxus neu definieren. Im Mittelpunkt der Identität von Label Noir steht Schwarz, eine Farbe eine ebenso kraftvolle wie subtile Farbe, die Kreativität symbolisiert und alle anderen Farben zum Leben erweckt.
Über EDOX: Wie die Zeit selbst steht auch die Schweizer Uhrenboutique Edox niemals still. Der Gründer Christian Ruefli-Flury wurde von seinem Herzen angetrieben, als er 1884 eine Taschenuhr für den 25. Geburtstag seiner geliebten Frau Pauline anfertigte die ihn überredete, sein eigenes Unternehmen zu gründen – Edox.
Im Laufe der Jahrzehnte hat sich Edox einen Ruf als ”Wasser-Champion” der Uhrenwelt erarbeitet und stellt weltweit führende Taucheruhren her. Als eine der wenigen verbliebenen Schweizer Uhrenmanufakturen in Familienbesitz ist Edox stolz auf sein Erbe, setzt aber auch auf Innovation und Fantasie in seinen Kollektionen.