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Gwyneth Paltrow bleibt internationale Charity-Markenbotschafterin für Frederique Constant

18. Mai 2018
in Branchen-News
Lesedauer: 4 Minuten
Home Branchen-News
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Die Schweizer Uhrenmarke FREDERIQUE CONSTANT gab die Fortsetzung der Partnerschaft mit der Oscar®-Preisträgerin und Philantropin Gwyneth Paltrow als internationale Charity-Markenbotschafterin im dritten Jahr in Folge bekannt. 

Bereits seit 2016 führt Frederique Constant eine Partnerschaft mit der Oscarpreisträgerin und Philantropin Gwyneth Paltrow als internationale Charity-Markenbotschafterin. Im Rahmen der Kampagne entschied sich Gwyneth für eine Partnerschaft mit der gemeinnützigen Organisation DonorsChoose.org, die Spenden für Kinder mit besonderem Förderbedarf sammelt und damit Schulbücher, Lernmaterial, Ausflüge und technische Ausstattungen finanziert.

Aletta Stas, Board Executive und Mitbegründerin von FREDERIQUE CONSTANT sagte: „Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Gwyneth Paltrow als unsere internationale Charity-Markenbotschafterin fortsetzen zu können.“ „Etwas zurückzugeben ist für Gwyneth ebenso wichtig wie für uns, und dank ihres Engagements sowie auch des Engagements unserer Marke werden wir auch in Zukunft die Bildungsprojekte von DonorsChoose.org unterstützen.“ 

Seit 2004 hat Frederique Constant 50 $ vom Erlös jeder verkauften Uhr aus der Damenkollektion gespendet. Zudem haben Frederique Constant und Gwyneth Paltrow auf einem exklusiven Event gemeinsam die Horological Smartwatch für Damen lanciert. Eine Gruppe junger Studenten aus dem DonorsChoose.org-Programm war eingeladen, an einer „5000 Steps Challenge“ teilzunehmen, die von Gwyneth Paltrow und der berühmten Fitness-Trainerin Tracy Anderson moderiert wurde. Frederique Constant fühlte sich geehrt, der DonorsChoose.org-Organisation 50.000 $ für ihr Förder- und Sportprogramm in staatlichen Schulen zu spenden.

„Ich freue mich sehr, meine Partnerschaft mit Frederique Constant fortzusetzen und meine neueste Charity-Kampagne für die Marke zu präsentieren“, sagte Gwyneth Paltrow. „Was ich an Frederique Constant so schätze, ist die Kombination aus klassischem Stil und starken Wertvorstellungen, die ich voll und ganz teile, und das bewundernswerte Engagement der Marke, andere am eigenen Erfolg teilhaben zu lassen und etwas zurückzugeben. Was unsere Leidenschaft für Wohltätigkeit betrifft, sind wir ganz auf einer Linie.“

Um die Erneuerung der Partnerschaft zu feiern, präsentiert die Schweizer Uhrenmanufaktur ihre neue Charity-Werbekampagne, die die aktuellesten Damenkollektionen der Marke ins Rampenlicht stellt. Die Kombination von Gwyneths natürlicher Schönheit und der Ästhetik der Damenuhren von Frederique Constant haben zu einer optisch beeindruckenden, neuen Werbekampagne geführt.

 

Gwyneth Paltrow Markenbotschaftern für Frederique Constant

 

Über Gwyneth Paltrow: Die Oscar-Preisträgerin und Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die 1998 für ihre Rolle in SHAKESPEARE IN LOVE sowohl bei den Golden Globes® als auch bei den Screen Actors Guild Awards® und den Academy Awards®, d.h. bei der Oscar-Preisverleihung, als beste Hauptdarstellerin gewürdigt wurde, ist auch eine erfolgreiche Autorin, Sängerin und Unternehmerin. 2011 holte Sie für ihre Rolle als Vertretungslehrerin Holly Holiday in Glee in der Kategorie Gastdarstellerin in einer Comedy-Serie einen Emmy®, während ihr Song „Coming Home“ aus dem Soundtrack von COUNTRY STRONG für den Oscar® nominiert wurde (das Album erhielt die Gold-Auszeichnung). Darüber hinaus ist Paltrow Verfasserin von drei Kochbuch-Bestsellern der New York Times, My Father’s Daughter (dt. Meine Rezepte für Familie und Freunde) (2011), It’s All Good (dt. Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen) (2013) und It’s All Easy (2016) – letztere beiden führten sogar die Bestsellerlisten an.

2008 gründete Paltrow mit goop eine nachhaltige Lifestyle-Marke, bei der sich alles um Essen, Shopping und Achtsamkeit dreht. Insbesondere aufgrund ihres Schwerpunkts auf Gesundheit, Wellness, gesundem Essen und verschiedene City-Guides mit Insidertipps für Restaurant-, Shopping- und Hoteladressen in den aufregendsten Reisezielen der Welt machte goop von sich reden. Zu den neuesten Projekten von goop zählen das goop Magazine in Zusammenarbeit mit Condé Nast, das goop Lab, die erste niedergelassene Boutique der Marke in Los Angeles, Kalifornien, und der halbjährlich stattfindende In goop Health Gipfel. Zudem besitzt goop einen Digital Shop mit striktem Konzept, einen Buchverlag und eine eigene Produktlinie, die Hautpflege, Parfums, Kleidung, Badezusätze und Ergänzungsmittel umfasst.

Darüber hinaus hat sich goop zum Ziel gesetzt, Frauen dabei zu unterstützen, ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen und selbstständig auf ihre Gesundheit zu achten. Seit der Gründung von goop war Paltrow Chief Creative Officer der Marke. 2016 übernahm sie die Rolle des CEO und führte das hauptsächlich aus Frauen bestehende Team der Marke von mehr als 150 Mitgliedern zu exponentiellem Wachstum. Paltrow hat auch die #metoo-Bewegung unterstützt, da es ihr schon immer am Herzen lag, wichtige Diskussionen dem Mainstream zu öffnen.

Zu weiteren viel beachteten Filmen zählen PROOF (dt. Der Beweis – Liebe zwischen Genie und Wahnsinn), für den sie eine Golden Globe®-Nominierung erhielt, Wes Andersons THE ROYAL TENENBAUMS, Anthony Mighellas THE TALENTED MR. RIPLEY (dt. Der talentierte Mr. Ripley), David Finchers SEVEN (dt. Sieben), SHALLOW HAL (dt. Schwer verliebt) der Gebrüder Farrelly, Alfonso Cuaróns GREAT EXPECTATIONS (dt. Große Erwartungen), Douglas McGraths EMMA, SLIDING DOORS (dt. Sie liebt ihn – sie liebt ihn nicht) und Marvels IRON MAN.

 

Über DonorsChoose.org: Die im Jahr 2000 von einem Geschichtslehrer aus der Bronx gegründete Non-Profit-Organisation  DonorsChoose.org  hat bisher bereits 686.708.258 $ für amerikanische Schulen gesammelt. Lehrer wenden sich an DonorsChoose.org  mit Bitten um die Finanzierung von Materialien und Aktivitäten, die sie in ihren Klassen am dringendsten benötigen, und die Spender bestimmen die Projekte, die sie am meisten ansprechen. Heute haben 3.125.187 Millionen Privatpersonen und Partner 1.158.757 Projekte finanziert, die 27.916.425 Millionen Schülern zugute gekommen sind und DonorsChoose.org  zur führenden Plattform bei der Unterstützung von staatlichen Schulen in den USA gemacht haben. Als einzige Crowdfunding-Plattform überprüft DonorsChoose.org  jede einzelne Anfrage, liefert die Materialien direkt an die Schulen und dokumentiert jedes finanzierte Projekt mit Fotos, Dankschreiben und einer Kostenaufstellung, in der jeder ausgegebene Dollar verzeichnet ist. 2014 schaffte es  DonorsChoose.org in die Top 10 der weltweit innovativsten Unternehmen. Das war das erste Mal, dass einer Hilfsorganisation eine solche Anerkennung zuteil wurde.

www.frederiqueconstant.com

#GwynethPaltrow #FrederiqueConstant

Tags: Frederique Constant
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