Ein H.Moser & Cie Sondermodell für Harrods: Ab 1. August 2015 werden die Uhren von H. Moser & Cie. im renommierten Fine Watch Room des Kaufhauses Harrods erhältlich sein. Nicht nur eine gelungene, hochwertige Präsenz für die Manufaktur aus Neuhausen, sondern auch eine ideale Partnerschaft.
Die Uhren von H. Moser & Cie., die mit einer Jahresproduktion von nur 1.200 Exemplaren ausserordentlich rar sind, werden demnächst bei Harrods in London erhältlich sein. Dieser bedeutende Erfolg ist zugleich eine Würdigung der Werte, die die Manufaktur seit ihrer Gründung im Jahr 1828 hochhält. Schon damals stand der Name H. Moser & Cie. für Qualität, Eleganz und insbesondere für die Fertigung aussergewöhnlicher Uhren.
Heinrich Moser, der Gründer von H. Moser & Cie., war ein Unternehmer durch und durch. Von ihm ist auch die aktuelle Uhrenkollektion der Manufaktur aus Neuhausen inspiriert, die ausschliesslich mit hauseigenen Uhrwerken ausgestattet ist, die sich durch eine Fülle technischer Innovationen auszeichnen. Heinrich Moser veränderte grundlegend das Uhrenhandwerk, das seine Familie seit Generationen ausgeübt hatte, und modernisierte es mit hausinterner Fertigung, einem internationalen Kundenservice und dem Aufbau eines Händlernetzes. Mosers Geschäftsmodell war wegweisend und wird noch heute von wesentlich grösseren, internationalen Uhrenkonzernen in ähnlicher Form praktiziert.
Zu Ehren des berühmten Londoner Kaufhauses hat H. Moser & Cie. eine Sonderedition seiner Endeavour Perpetual Calendar Funky Blue aufgelegt: Das tiefblaue Zifferblatt trifft hier auf ein Armband aus Kuduleder mit blauen Nähten und der Inschrift „Made with Love“. Mit der limitierten Edition, die exklusiv in dem legendären Kaufhaus im Londoner Stadtteil Knightsbridge erhältlich ist, nimmt die Manufaktur an einer von Harrods gestarteten Initiative teil, die aussergewöhnliche Handwerkskunst zelebrieren soll.
Die eindrucksvollen Zeitmesser von H. Moser & Cie. dürften die anspruchsvollen Kunden von Harrods sicher begeistern, ganz im Einklang mit dem Unternehmergeist, der visionären Strategie und den Werten des Gründers der Manufaktur: Erfindungsreichtum, Geschäftssinn, Eigenständigkeit und Innovation mit einer kleinen provokanten Note, die den grossen Unterschied macht.