Hamilton erweitert mit dem Khaki Aviation Converter Auto Chrono seine Fliegeruhren mit Modellen, die mit ihrer mit Rechenschieber-Lünette einfache Um- und Berechnungen ermöglichen.
Wie jeder professionelle Pilot bestätigen wird, gibt es nichts, was mit der Freiheit des Fliegens vergleichbar wäre – in 3.000 Metern Höhe Wolken zu durchbrechen, das Cockpit von Sonnenlicht durchflutet, während man weiter in den blauen Himmel rast. Aber diese Freiheit basiert auf technischen Kalkulationen, die ein wahrer Flieger beherrschen muss, mit oder ohne Hilfe der Cockpit- Instrumente.
Hamilton beliefert die Fluggemeinschaft seit über einem Jahrhundert mit den Präzisionszeitmessern, die sie brauchen vom ersten Luftpostdienst der US-Airmail im Jahr 1918 bis zu den halsbrecherischen „Air Racern“ von heute. Mit der Khaki Aviation Converter ermöglichen wir modernen Fliegern wichtige Flugkalkulationen direkt an ihrem Handgelenk durchzuführen.
Die herausragendste Eigenschaft der Uhr ist eine zweiseitig drehbare Lünette, deren logarithmische Gradierung mit der feststehenden Skala auf dem Zifferblatt interagiert und so einen „Rechenschieber“ erzeugt mit dem während des Flugs mathematische Berechnungen durchgeführt werden können.
Dies kann für kritische Faktoren wie Fluggeschwindigkeit, Distanz, Treibstoffverbrauch, Steig- oder Sinkrate und Flugzeit angewendet werden – die Prinzipien sind die gleichen wie die des E6B „Drehmeier“, ein Navigationsrechner, der in der Flugausbildung noch heute weitgehend zum Einsatz kommt.
Die Rechenschieber-Lünette ist auch praktisch, um verschiedene Umrechnungen durchzuführen: Kilometer/Seemeilen, Pfund/Kilogramm, Fuß/Meter zum Beispiel oder auch Währungsumrechnungen für Piloten, die international unterwegs sind.
Doch das leistungsstarke Werkzeug geht noch einen Schritt weiter: Die 42-mm-Automatikversion der Khaki Aviation Converter besitzt eine Spiralfeder mit einer Nivachron™ Legierung, einem exklusiven neuen Material mit ausgezeichneter magnetischer Widerstandsfähigkeit. Im Cockpit ist es von höchster Bedeutung eine Uhr zu haben, die nicht durch Magnetfelder beeinträchtigt wird und durch diese hervorragende Legierung für die Spiralfeder sichern wir Präzision in jeder Umgebung. Fliegeruhren für das Militär waren die ersten, die amagnetische Technologie enthielten, um von Radaren erzeugten Magnetfeldern trotzen zu können.
Hinter dem eleganten schwarzen Zifferblatt verbirgt sich das Automatikwerk H-10 mit 80 Stunden Gangreserve. Die Uhr ist mit einem braunen Lederband, mit einem schwarzen Lederarmband oder einem Edelstahlarmband erhältlich. Und wenn Sie noch mehr Funktion suchen, wählen Sie den Khaki Aviation Converter GMT 44 mm mit einem blauen Zifferblatt. Auch diese Uhr ist optional mit einem braunen Lederarmband oder einem Edelstahlarmband erhältlich. Angetrieben vom Uhrwerk H-14 bietet sie 80 Stunden Gangreserve – perfekt für den Globetrotter-Abenteurer.
Die technischen Features des Hamilton Khaki Aviation Converter Auto Chrono (H76726530; H76726130)
- Gehäuse: 44 mm Edelstahlgehäuse
- Wasserdichtigkeit: Bis zu einem Druck von 10 bar (100 m)
- Glas: Beidseitig entspiegeltes Saphirglas
- Zifferblatt: Schwarzes Zifferblatt
- Zeiger: Vernickelter Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova®, vernickelter Sekundenzeiger mit roter Spitze, Roségoldbeschichteter Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova®, roségoldbeschichteter Sekundenzeiger mit roter Spitze, roségoldbeschichtete Zeiger der Chronographenzähler
- Uhrwerk: Automatisches Chronographenwerk H-21-Si mit Gangreserve von 60 Stunden, Wochentags- und Datumsanzeige, Spiralfeder aus Silizium
- Armband: Dunkelbraunes Kalbslederarmband mit H-förmiger Schließe, Edelstahlarmband, Schwarzes Kalbslederarmband mit Alligator-Lederprägung und H-förmiger Schließe mit schwarzer PVD-Beschichtung
Unverbindliche Preisempfehlungen:
- Ref. H76715540: € 1.326,00
- Ref. H76715140: € 1.379,00*
- Ref. H76726530: € 1.896,00*
- Ref. H76726130: € 1.945,00*
- Ref. H76736730: € 1.993,00*
Design | |
Preis | |
Image/Wertigkeit | |
Mögliche Kaufabsicht | |
Technik | |
Durchschnittlich
|
|
|